Die Seán Treacy Band tritt am Samstag im Bürgersaal in Dornhan auf. Foto: Haas

Die Seán Treacy Band war bereits Opening Act für Pur und Nena. Nun kommen die Musiker nach Dornhan.

Dornhan - Die Seán Treacy Band gastiert am Samstag, 24. September, im Bürgersaal in Dornhan. Egal, ob Rock, Pop oder Folk: Die Seán Treacy Band steht für handgemachten, echten, schnörkellosen Sound, heißt es in einer Ankündigung. Mal ruhig, mal rockig und immer mit Seele.

Seán Treacy ist Ire aus Kilkenny. Er verleiht der Band seine markante Stimme und ersetzt mit seinem virtuosen Gitarrenspiel fast ein ganzes Orchester.

Opening Act für Nena und Pur

Neben ihren eigenen Konzerten hat sich die Band als Opening Act für so unterschiedliche Stars wie Pur, Big Country, Roger Chapman, die Hothouse Flowers oder Nena einen Namen gemacht.

Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Der Veranstalter des Abends ist "KKF – Kunst und Kultur im Farrenstall". Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein, heißt es in der Ankündigung.