Handball: In Unterzahl Gegentore kassiert

Nach einer durchwachsenen Leistung mussten sich die Handball-Damen der SG Freudenstadt/Baiersbronn der SG Kuppenheim/Muggensturm II mit 32:26 (14:12) geschlagen geben. Aussetzer in der Offensive und zu viele Zeitstrafen besiegelten die unnötig deutliche Niederlage.

Zu Beginn stellte sich der mit ungewöhnlich viel Klebemittel behaftete Ball als größte Herausforderung für das Gästeteam um das Trainerduo Sättler/Bauer dar. Die dadurch resultierenden Ballverluste im Angriff bestraften die Badenerinnen gnadenlos mit Tempogegenstößen, wodurch die Weiß-Schwarzen mit 5:1 früh in Rückstand gerieten.

Nach der völlig verkorksten Anfangsphase fanden die SG-Damen aber immer besser ins Spiel. Dank einer konzentrierten Abwehrarbeit und erfolgreich abgeschlossener Angriffe konnten die Schwarzwälderinnen Mitte der zweiten Halbzeit trotz zweier verschossener Strafwürfe zum 6:6 ausgleichen.

Im Anschluss fing man sich aufgrund grober Abwehrfehler allerdings einige Zwei-Minuten-Strafen ein. Das schwache Unterzahlspiel der Schwarzwälderinnen ermöglichte es den Badenerinnen sich ein Polster von sechs Treffern zu erarbeiten. Trotzdem gaben sich die SG-Damen nicht geschlagen und konnten dank eines beherzten 4:0- Laufs kurz vor der Halbzeit mit nur zwei Toren Rückstand in die Kabine gehen.

Nach der Halbzeit setzten die Weiß-Schwarzen ihren Lauf fort und konnten kurz nach Wiederanpfiff auf 14:14 ausgleichen. Wie bereits in der ersten Halbzeit verpasste man allerdings die Gelegenheit, die Partie zu drehen. Zudem spielte die SG Freudenstadt/Baiersbronn erneut über weite Strecken in einfacher oder doppelter Unterzahl, wodurch die Hausherrinnen zu leichten Toren kamen. Der Sättler-Sieben gelang es gegen Ende der Begegnung nicht mehr, den Rückstand zu verkürzen, den die Gastgeberinnen ihrerseits souverän verwalteten.

Für die SG-Damen gilt es nun sich voll auf die Partie gegen die BSV Sinzheim zu konzentrieren. Um zu Hause weiterhin eine weiße Weste vorweisen zu können, dürfen sie sicham 20. Oktober (18 Uhr) allerdings keine Schwächephasen erlauben. SG Freudenstadt/Baiersbronn; Tor: Jessica Möhrle, Benita Roscher; Feld: Eva-Maria Raster (1), Gina-Maria Cusa, Jana Klisch (2), Marleen Finkbeiner (5), Clara Züfle (3), Hannah Frei, Bertina Block (1), Jule Fahrner, Kim Höfler (7/5), Nicole Knödler (2), Ina Klisch (3), Christina Wacker (3).