Dominic Klotz will seinen Teil dazu beitragen, dass die Handballer der SG HCL ihren sechsten Saisonsieg feiern können. Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell erwartet den SV Magstadt / Bezirksliga

(red). SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell – SV Magstadt (Samstag, 20 Uhr). Für Michael Keller, Spielertrainer des Handball-Bezirksligisten SG HCL steht klar fest: "Wir wollen uns nach oben orientieren."

Am Samstag steht den Handballern aus dem Nagoldtal gegen den SV Magstadt die nächste schwere Aufgabe ins Haus. Für die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell ist es ein richtungweisendes Spiel.

"Mit einem Sieg halten wir den Kontakt zur erweiterten Tabellenspitze. Ich schätze den Gegner deutlich stärker ein als unseren letzten Gegner aus Nebringen", spornt Michael Keller seine Mannschaft an und hofft dabei auf die schon gewohnte Unterstützung durch das Publikum.

Bei einem Spiel weniger als die SG HCL steht der SV Magstadt mit 8:8 Punkten zwei Punkte und zwei Plätze hinter dem Team von Michael Keller. knapp hinter uns.

Ein Blick auf den bisherigen Saisonverlauf zeigt, dass der SV Magstadt auswärts bislang deutlich erfolgreicher war als zuhause. In des Gegners Halle holten die Magstadter bislang 6:2 Punkte, zuhause dagegen nur 2:6.

"Wir setzen wieder voll auf unsere Heimstärke. Die Magstadter haben in den letzten Jahren keine Punkte in unserer Halle geholt. Das soll auch diesmal so bleiben", so die klare Ansage des SG-Spielertrainers

Personell sieht es gut aus. Mit Ausnahme von Marius Mast, der in dieser Saison wohl nicht mehr einsatzfähig sein wird, sind alle spielbereit. Co-Trainer Michael Kraut wird aus beruflichen Gründen am Samstag fehlen. Dafür wird Michael Keller von Thomas Wähner von der Bank aus unterstützt.