Vanessa Biester erzielte sechs Tore gegen den VfL Pfullingen III. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Frauen des TSV Neuhengstett feiern gegen den Tabellendritten der Bezirksklasse den zweiten Sieg

Die Handball-Frauen des TSV Neuhengstett sorgten gegen Tabellendritten der Bezirksklasse für eine Überraschung. TSV Neuhengstett – VfL Pfullingen III19:17 (11:9). Die Mannschaft von Trainer Alexander Gall tat sich lange Zeit beim Heimspiel in der Schlehengäuhalle in Gechingen recht schwer, bis der 19:17 Sieg in trockenen Tüchern war. Zehn Minuten vor Schluss hatten Laura Wohnus und Marlien Stark die Gäste auf 15:16 herangebracht.

Mit einer Auszeit versuchte Alexander Gall den Rhythmus des Gegners zu stören und sein Team wieder ins Spiel zu bringen. Mit Erfolg, zwei Tore von Vanessa Biester und Natascha Hettich ergaben eine 18:15 Führung. Der Drei-Tore-Vorsprung geriet nach einer Zwei-Minuten-Strafe für Lisa Beuerle zwar kurz ins Wanken, doch Vanessa Biester glättete mit ihrem sechsten Treffer zum 19:16 rund zwei Minuten vor Schluss die Sorgenfalten auf Galls Stirn. Daran änderte auch eine weitere Zwei-Minuten-Strafe, diesmal für Katharina Waidner (59.), nichts mehr. Die aufopferungsvoll kämpfende Abwehr des TSV Neuhengstett ließ nur noch einen Siebenmeter Treffer durch Laura Wohnus zum 19:17-Endstand zwölf Sekunden vor Schluss zu.

"Wir hatten diesmal das Glück auf unserer Seite“ meinte TSV-Abteilungsleiterin Adelheid Oppelt zum Heimsieg über den Tabellendritten. Spvgg Aidlingen – TSV Neuhengstett (Samstag 17 Uhr). Dem Sieg gegen die Mannschaft aus Pfullingen wollen die Neuhengstetterinnen jetzt einen weiteren Erfolg beim Tabellenvorletzten folgen lassen. Die Aidlingerinnen haben vier Spiele verloren und erst eines gewonnen.