Handball: Schenkenzell/Schiltach beim heimstraken TuS Ringsheim enorm gefordert

LANDESLIGA SÜD MÄNNERTuS Ringsheim – SG Schenkenzell/Schiltach (Sonntag, 16.30 Uhr, Kahlenberghalle). Nach der herben Niederlage am vergangenen Wochenende in Ehingen ist im Lager der SG-Männer Wiedergutmachung angesagt. Beim TuS Ringsheim wird dazu eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich sein.

Das SG-Trainerduo Jochen Kilguß und Thomas Beck erhöhte die Intensität im Training und erwartet am Sonntag beim schweren Auswärtsspiel eine Reaktion von der Mannschaft. Sicherlich wird man erneut nicht vollzählig antreten können, aber das darf nicht als Ausrede für schlechte Leistungen dienen, denn der Kader ist breit und insgesamt stark genug besetzt, um die Ausfälle zu kompensieren. Man darf also gespannt sein, wie sich Mannschaft nach der ersten Saisonniederlage zeigen wird. Gegen die in der Abwehr stabilem Gastgeber müssen die SG-Männer mehr Effektivität im Angriff zeigen.

Auch die Gastgeber gehen mit großen Vorsätzen in diese Begegnung. Der TuS Ringsheim spielte zuletzt bei der SG Waldkirch/Denzlingen 26:26, war aufgrund der starken Vorstellung jedoch ein Punktverlust war.

Deshalb will man nun in eigener Halle auf Sieg spielen. Beim TuS Ringsheim sieht man den Tabellendritten aus dem Kinzigtal in der Favoritenrolle, da müsse vieles passen, wenn man gegen die SG Schenkenzell/Schiltach eine Überraschung landen wolle. Allerdings ist die TuS-Truppe in eigener Halle noch ohne Punktverlust, konnte alle vier Partien gewinnen.