Andreas Cederholm (TBV Lemgo) wird von Göppigens Tim Kneule am Wurf gehindert.Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

(umu).Tabellenführer für zwei Tage – das war der TVB Stuttgart in

(umu).Tabellenführer für zwei Tage – das war der TVB Stuttgart in der Handball-Bundesliga nach einem 30:24-Heimsieg über den SC DHfK Leipzig an Donnerstag, am Samstag zog schließlich die SG Flensburg-Handewitt am TVB vorbei. Die Flensburger setzten sich am Samstag beim Bergischen HC mit 30:25 durch. Doch auch damit sollte das letzte Wort in Sachen Tabellenführung noch nicht gesprochen sein, denn am Sonntag übernahmen zunächst die Rhein-Neckar Löwen mit einem 36:27-Heimsieg über den noch immer punktlosen HBW Balingen-Weilstetten Platz eins, nur Stunden später zog Rekordmeister THW Kiel an den Mannheimern vorbei – die Zebras ließen im Duell mit GWD Minden nichts anbrennen und gewannen überlegen mit 41:26.

Zu mit 10:2 Zählern punktgleichen Spitzentrio schloss die MT Melsungen mit 33:28-Erfolg über Aufsteiger HSG Nordhorn-Lingen auf und verdrängte den TVB Stuttgart aufgrund des besseren Torverhältnisses auf den fünften Platz (beide 9:3 Punkte). Einen Bonuspunkt im Kampf um den Klassenerhalt holten sich die Eulen Ludwigshafen gegen die TSV Hannover-Burgdorf. Das Team von Trainer Benjamin Matschke erreichte in seinem Heimspiel auch ohne die Unterstützung seiner Fans ein 27:27 und kletterte auf den 15. Tabellenplatz. Ohne Punkte sind allein noch der HBW Balingen-Weilstetten und Aufsteiger HSC 2000 Coburg. Die Franken bleiben tragen nach der 26:28-Heimniederlage gegen den SC Magdeburg weiterhin das Schlusslicht der Bundesliga-Tabelle spazieren.

Handball-bundesliga