TSV-Trainer Alexander Gall hofft auf einen weiteren Heimsieg. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: TSV Neuhengstett gegen SG Tübingen / Bezirksklasse

TSV Neuhengstett – SG Tübingen (Sonntag, 18 Uhr in Gechingen). Mit dem 14:12-Sieg gegen den Spitzenreiter der Bezirksklasse, die SG Nebringen/Reusten, haben die Handball-Frauen des TSV Neuhengstett vor knapp zwei Wochen für eine echte Überraschung gesorgt.

Damit hat sich das Team von TSV-Trainer Alexander Gall zumindest die Chance offen gehalten, weiter um Tabellenplatz zwei, der zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigt, mitzumischen.

Dort allerdings steht noch ziemlich sicher der VfL Pfullingen III, der inzwischen sogar wieder berechtigte Titelambitionen hegt. Wollen die Neuhengstetterinnen ihren dritten Tabellenplatz verteidigen, dürfen sie sich gegen den Tabellennachbarn aus der Universitätsstadt keine Heimpleite leisten.

Auffallend beim Tabellenvierten aus Tübingen ist die hohe Wurfausbeute. Nach 13 Spielen stehen 292:274 Tore auf dem Konto. Im Vergleich dazu steht die Mannschaft von TSV-Trainer Alexander Gall mit 238:242 noch mit vier Toren im Minus.

Alexander Gall erwartet eine wiederum emotionale Partie. Das Hinspiel in Tübingen konnte der TSV Neuhengstett nach hartem Kampf mit 24:21 Toren für sich entscheiden. Auch diesmal dürfte es recht knapp werden.