Jonas Dlugoszek rettete mit seinem Treffer zum 19:19 einen Punkt für die Altensteiger. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: TSV Altensteig erkämpft sich dennoch ein 19:19 in Schönaich / Bezirksliga

TSV Schönaich – TSV Altensteig II 19:19 (11:9). Nachdem die Handballer des TSV Altensteig II beim Bezirksligaspiel in Schönaich praktisch über die gesamte Spielzeit hinweg hinten lagen, reichte es am Ende doch noch zu einer Punkteteilung.

Allerdings gab es in der Schlussphase durchaus Chancen, sogar beide Punkte nach Altensteig zu holen.

"Ich bin zufrieden, dass wir Zählbares mitnehmen konnte, nachdem fast immer im Rückstand lagen", meinte der Altensteiger Trainer Uwe Reime nach dem Schlusspfiff angesichts des Spielverlaufs. Das Problem der Mannschaft von Uwe Reime war das absolute Harzverbot in der Halle in Schönaich. "Damit sind wir nicht zurechtgekommen", machte der TSV-Coach deutlich und fügte hinzu: "28 Fehlwürfe sind einfach zu viel. Damit haben wir uns selbst geschlagen."

Gleich in der Anfangsphase legte der TSV Schönaich auf 5:2 (9.) vor, während in der Altensteiger Offensive die nötige Durchschlagskraft fehlte. Als die Hausherren in der 21. Minute auf 10:5 erhöhten, reagierte Uwe Reime mit einer Auszeit. Danach kämpften sich die Altensteiger bis zur Halbzeitpause auf 9:11 heran.

In der zweiten Spielhälfte ließen sich die Altensteiger dann nicht mehr abschütteln. Beim 14:14 erzielte Philipp Beifuß (41.) den Ausgleich, doch die Gastgeber zogen anschließend auf 19:16 (51.) und damit drei Tore davon.

Doch danach waren der Akku der Schönaicher offensichtlich leer, denn die Hausherren erzielten in den verbleibenden zehn Minuten keinen einzigen Treffer mehr. So traf Florian Stickel in doppelter Überzahl zum 17:19 (55.), und als Jonas Dlugoszek (58.) beim 19:19 für den Ausgleich sorgte, war plötzlich wieder alles offen.

"Wir hatten zum Schluss noch die Möglichkeit zum Sieg", so Uwe Reime. Doch der letzte Angriff der Gäste aus dem Schwarzwald nach einer Auszeit in der Schlussminute blieb ohne Torerfolg. TSV Altensteig II: Heinrich Wiedmaier, Joachim Ostertag, Krysztof Salwik (Tor), Florian Stickel (5), Philipp Großmann, Daniel Hartmann (1), Patrick Seyfahrth (2), Julian Reime, Philipp Beifuß (4), Jonas Dlugoszek (1), Florian Seeger, Lukas Bosler (1), Ionut Caciuc (5)