Eine neue Liga ist wie ein neues Leben. Dieses Fanlied passt zum Südbadenliga-Aufsteiger TV St. Georgen – zumindest zum Teil. Das Trainingspensum wurde erhöht, die Videoanalyse ausgebaut. Aber der Kader bleibt gleich. Fast.

Schon seit dem 20. Juni bereitet Coach Jürgen Herr seine Mannen auf das Abenteuer Südbadenliga vor.

Intensive Vorbereitung

"Wir haben jetzt drei bis vier Einheiten pro Woche, das ist eine mehr im Vergleich zur Landesliga", weiß Herr, dass in der Südbadenliga ein anderer Wind weht. Um von diesem nicht weggeblasen zu werden, hatte der Bergstädter seinen Schützlingen erst einmal intensives Grundlagenausdauer- und Krafttraining verordnet. "Aber auch den Ball haben wir dabei nicht vergessen", weiß Herr auch, dass in den kommenden zwei, drei Woche die heimische Roßberghalle aufgrund der Schulferien geschlossen ist, also das Spielgerät erst einmal in den verschlossenen Ballgittern bleibt.