Enttäuscht: Das Frauenteam des TSV Neuhengstett hatte sich beim Gastspiel beim Bezirksliga-Spitzenreiter in Rottenburg durchaus Zählbares erhofft. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Team von Trainerin Huzenlaub verliert 15:20 beim Bezirksliga-Spitzenreiter TV Rottenburg

TV Rottenburg – TSV Neuhengstett 20:15 (12:10). Die handball-Frauen des TSV Neuhengstett haben sich mit einer Niederlage beim Tabellenführer der Bezirksliga in Rottenburg in die Winterpause verabschiedet.

Es war die sechste Saisonpleite der Mannschaft von Trainerin Silke Huzenlaub, und nach dem überraschenden 24:22-Sieg von Schlusslicht SG H2Ku Herrenberg III gegen den Tabellensechsten TSG Reutlingen ist das Polster auf den letzten Tabellenplatz mit noch zwei Punkten fast aufgebraucht.

Dabei hat die Mannschaft aus Neuhengstett in der Kreuzerfeldhalle in Rottenburg einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen als in den vorangegangenen Spielen. "Wir haben echt gut gespielt. Am Ende hat uns die schlechte Chancenverwertung den möglichen Sieg gekostet", stellte Adelheid Oppelt fest. Vor allem die ersten 30 Minuten hatten es der Abteilungschefin angetan: "Die Abwehr hat gut funktioniert. Den Rest hat unsere Torfrau Michelle Schneider erledigt."

Der TV Rottenburg ist über 4:2 und 6:3 nie mehr als drei Tore weggekommen, nach knapp einer halben Stunde brachte ein Treffer von Michelle Maurer den TSV Neuhengstett sogar auf 10:11 heran. Beim Stand von 12:10 für den Titelanwärter ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war das Rottenburger Tor für den TSV Neuhengstett jedoch für gut zehn Minuten wie vernagelt. Querlatte, Pfosten und die gut aufgelegte Sinah Vollmer im Tor des Spitzenreiters standen dem elften Treffer im Weg. Der Tabellenführer nutzte diese Phase, um auf 15:10 wegzuziehen. Lena Gollor, Annika Schmidt und Natascha Hettich konnte den Rückstand zwar zwischendurch mit ihren Treffern zum 13:16 auf drei Tore reduzieren, aber Xenia Renz (insgesamt sechs Tore) und Annika Götz schraubten den Vorsprung mit schnellen Gegentoren bis zum 19:13 wieder auf sechs Treffer.

Lisa Beuerle mit einem verwandelten Siebenmeter und Michelle Maurer mit ihrem zweiten Treffer konnten zum 15:20-Endstand noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Jetzt ist erst mal Winterpause bis zum Heimspiel am 13. Januar gegen den VfL Nagold angesagt. TSV Neuhengstett: Christina Bachem, Michelle Schneider (Tor), Natalie Kirchherr (1), Annika Schmidt (1), Shannon Reich, Lisa Beuerle (5), Natascha Hettich (1), Leonie Kolb, Lena Gollor (2), Sina Burkhardt (2), Yasmin Ganzel (1), Franziska Schüle, Michelle Maurer (2), Anna Burghardt.