Der TSV Neuhengstett – hier Lisa Beuerle – behielt in der Schlussphase des Spiels in Nebrngen die Nerven. Foto: Kraushaar

Handball Knapper 20:19-Sieg bei der SG Nebringen/Reusten. Mannschaft behält in Schlussphase Nerven.

SG Nebringen/Reusten – TSV Neuhengstett 19:20 (9:11). Mit dem Sieg im Verfolgerduell der Handball-Bezirksklasse der Frauen in Nebringen hat der TSV Neuhengstett jetzt Tabellenplatz zwei übernommen.

Mit einem Vorsprung von vier Toren war die Mannschaft von TSV-Trainer Alexander Gall in die Schlussphase gegangen. Alles sah zu diesem Zeitpunkt nach einem klaren, wenn auch hart erkämpften Sieg der Mannschaft aus Neuhengstett aus. Knapp zehn Minuten vor Spielende kassierte Katharina Waidner eine Zwei-Minuten-Strafe. In Überzahl konnten die Einheimischen bis auf ein Tor verkürzen.

Die Neuhengstetterinnen wurden nervös. Eine Strafzeit der SG Nebringen/Reusten konnte ebenso wenig für einen Torerfolg genutzt werden, wie ein Siebenmeter-Strafwurf.

Die SG Nebringen/Reusten schaltete jetzt auf eine Offensive Deckung um. "Zum Glück konnten wir in der Schlussminuten den Ausgleich noch verhindern", kommentierte Lisa Beuerle das knappe Ergebnis. Die Rückraumspielerin wusste sehr wohl, bei wem sich der TSV Neuhengstett zu bedanken hatte. "Unsere Torfrau Cornelia Stolz war heute beste Spielerin in der Halle. Ohne sie wäre das Spiel sicherlich verloren gegangen."

Nach dem Sieg in Nebringen hat der TSV Neuhengstett nur noch zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SKV Rutesheim. Diese gute Ausgangslage gilt es am kommenden Wochenende beim Schlusslicht TV Großengstingen II (Sonntag 15 Uhr) zu verteidigen. TSV Neuhengstett: Cornelia Stolz (Tor), Natalie Kirchherr, Shannon Reich, Lisa Beuerle (1), Natascha Hettich (3), Leonie Kolb, Katharina Waidner (1) Franziska Schüle (6), Yasmin Ganzel (2), Alexandra Rentschler (7), Vanessa Biester, Svenja Glandien, Anna- Christina Burghardt.