Elias Honer (am Ball) war mit acht Toren bester Schütze der HSG-A-Jugend in Bittenfeld. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: A-Jugend der HSG Rottweil belegt guten dritten Rang

A-Jugend Württemberg-Oberliga: TV Bittenfeld II – HSG Rottweil 32:30 (17:13) (cpe). Am letzten Spieltag der Württemberg-Oberliga musste sich die HSG Rottweil beim Tabellenvorletzten TV Bittenfeld II mit 30:32 geschlagen geben. HSG-Trainer Guido Singer musste auf vier Rückraumspieler verzichten, zudem steckte einigen Spielern auch noch die Partie HSG-Ersten gegen Albstadt in den Knochen.

Dennoch wollte Rottweil beim Bundesliga-Nachwuchs in Bittenfeld noch einmal eine gute Leistung zeigen. Die Gastgeber starteten schwungvoll und lagen schnell mit 7:2 vorne. Nach einer Auszeit von Guido Singer versuchte die HSG in der Abwehr gegen die guten TVB-Rückraumschützen konsequenter zu decken. Diese Maßnahme war zunächst erfolgreich und die Gäste verkürzten auf 8:10. Aber gegen Ende der ersten Halbzeit legte Bittenfeld noch einmal zu und führte zur Pause mit 17:13.

Die Gastgeber blieben auch zu Beginn der zweiten Halbzeit am Drücker und führten 24:19 (40.). Rottweil mobilisierte noch einmal alle Kräfte, verkürzte auf 23:24 (46.). Letztlich fehlte den Rottweiler Jungs aber die Frische, während Bittenfeld noch einmal das Tempo hoch erhielt. Rottweil stemmte sich zwar bis zum Schluss dagegen, musste sich aber mit 30:32 geschlagen geben. Mit 22:14-Punkten verteidigten die HSG-A-Jugendlichen Rang drei. "Trotz dieser Niederlage haben wir aber eine tolle Runde gespielt und diese mit einem hervorragenden dritten Platz abgeschlossen", freute sich HSG-Trainer Guido Singer. HSG Rottweil: John Ziegler, Julian Augstein – Nils Haberkorn, Marc Krug (1), Jan Züfle, Markus Brachmann (4), Leon Bohlken (2), Gabriel Schweizer (1), Felix Müller (6), Nico Singer (5/3), Niklas Hummel (3), Niklas Weinmann, Elias Honer (8).