Die C-Jugend der HSG Rottweil holte sich den Bezirksmeistertitel. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: C-Jugend der HSG Rottweil ist Bezirksmeister / Konkurrent 39:30 besiegt

(cpe). Die C-Jugend-Handballer der HSG Rottweil sind Bezirksmeister. Das Team der jungen Trainer Patrick Müller, Nico und Tim Singer erreichten bereits zwei Spieltage vor Schluss das große Ziel.

Vor genau einem Jahr startet das Projekt "Landesliga" der männlichen C-Jugend der HSG. In der Qualifikationrunde wurde das Erreichen der Landesliga um lediglich ein Tor verpasst.

Nun sollte der Meistertitel in der Bezirksliga errungen werden. Für dieses Ziel trainierten die Jungs dreimal pro Woche und sie wurden dafür belohnt. Die C-Jugend eilte von Sieg zu Sieg, nur gegen Hossingen-Meßstetten stand es nach einem dramatischen Spiel unentschieden. Auch die Hossinger gewannen ihre Spiele souverän und so kam es am zweitletzten Spieltag zum entscheidenden Meisterschaftsspiel zwischen Rottweil und Hossingen. "Bei diesem Spiel kommt es nun drauf an, wer sich in dieser Saison mehr weiterentwickelt hat", sagte Trainer Patrick Müller.

Am Anfang gab es einen offen Schlagaustausch beider Mannschaften, doch Rottweil konnte sich zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Zu Beginn der zweiten Hälfte dominierte die HSG, profitierte vor allem vom breiten Kader. Die Jungs aus Rottweil gewannen 39:30 und holten sich somit die Meisterschaft. Alle drei Trainer sind sich einig: "Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Jungs, die nie den Kopf hängen ließen und sich toll als Spieler, aber auch menschlich weiterentwickelt haben". Doch groß feiern können die Spieler und die Trainer nicht, denn nun beginnt die Vorbereitung auf die Qualifikationsrunde für die Landesliga. In diesem Jahr soll es klappen.