Handball: Schwenninger Frauen bestätigen dagegen den zweiten Abschlussrang

Während die Bezirksliga-Männer der TG Schwenningen beim TV Streichen unter die Räder kamen, unterstrichen die Frauen der Turngemeinde noch einmal, weshalb sie in der Bezirksliga die Vizemeisterschaft einfuhren.

BEZIRKSLIGA FRAUEN TV Weilstetten II – TG Schwenningen 15:22 (6:8). Die Schwenningerinnen ließen in Balingen nichts anbrennen, gewannen beim TV Weilstetten II mit 22:15. Damit rutschten die Gastgeberinnen auf den vorletzten Platz ab. "Dieser könnte aber zum Klassenerhalt reichen", vermutet TG-Coach Michael Schmid. Hinter der souveränen HSG Baar belegte die TG den guten zweiten Rang. Schwenningen agierte von Beginn an konzentriert, führte nach 30 Minuten mit 8:6. Als es nach 49 Zeigerumdrehungen 18:10 für die Gäste stand, war die Partie entschieden. Angelina Kny überragte mit elf Treffern. "Das war ein ordentlicher Abschluss. Unsere Torhüterin Kristin Eberl hat eine starke Leistung abgeliefert", freut sich Michael Schmid nun noch auf das Pokal-Final-Four nach Ostern. Tore: Klee (1), Fleischmann (3), Eberl (3), Kny (11), Czech (3) und Held (1). BEZIRKSLIGA MÄNNER TV Streichen – TG Schwenningen 37:26 (20:9). Mit der siebten Niederlage in Folge rutschten die Schwenninger noch auf den siebten Rang ab. "Ich bin froh, dass nun die Runde vorbei ist. Am Ende war die Luft raus", weiß Coach Reinhold Kocher, dass in der kommenden Vorbereitung viel Arbeit auf ihn wartet. Schwenningen verschlief den Start, lag so schnell mit 0:5 zurück. "Wir standen nicht gut in der Abwehr, haben uns dazu schlecht bewegt. Und aus dem Rückraum kam praktisch nichts", hofft Kocher, dass er bis zum Beginn der neuen Runde 2019/20 Verstärkungen in diesem Bereich findet. Streichen hatte am Ende leichtes Spiel, gewann gegen schwache Schwenninger nach einer einseitigen Partie deutlich mit 37:26. "Wir haken die Saison nun ab", freut sich Kocher nun auf die Trainingspause. "Zuvor werde ich am Mittwoch aber gemeinsam mit den Spielern die abgelaufene Runde noch analysieren", betont der Trainer. Tore: Mager (1), Arts (7), Vetter (4/3), Czech (6), Schulz (1), Böck (1), Findeklee (5) und Götz (1).