Handball: Männer der SG Schenkenzell/Schiltach mit 34:26

LANDESLIGA SÜD MÄNNER SG Schenkenzell/Schiltach – TV Ehingen 34:26 (15:14). Mit einem deutlichen Heimerfolg warteten die SG-Männer gegen den Tabellendritten auf.

Hoch motiviert starteten die Gastgeber gegen den TV Ehningen, auch wenn der Gast mit 2:0 vorlegte. Nach zehn Minuten war die Partie beim 5:4 gedreht.

In der Folge zeigte sich die SG Schenkenzell/Schiltach kämpferisch und kam über 10:7 zu einer 13:10-Führung. SG-Keeper Sven Wissmann war ein wichtiger Rückhalt in dieser Phase mit seinen starken Paraden. Doch der TV Ehningen ließ nicht locker, war beim 15:14 zum Seitenwechsel wieder dran.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs legten die Gastgeber einen Zahn zu. Durch schöne Tore von Drazen Dropuljic und Nico Harter dominierten die SG-Männer das Spielgeschehen und zeigten, dass sie die Niederlage vom Hinspiels wettmachen wollten.

Die Gäste hatten nun Schwierigkeiten, nochmals an die stark aufspielende Heimmannschaft aufzuschließen und die Gastgeber erhöhten weiter ihren Vorsprung. Über 24:17 und 26:19 konnten die SG-Männer davonziehen. Über 29:21 steuerte die Mannschaft von SG-Trainer Jochen Kilguß einem klaren 34:26-Sieg zu. SG Schenkenzell/Schiltach: Sven Wissmann, Nikolaj King – Nico Harter (7), Drazen Dropuljic (7), Daniel Reich (2), Marian Thau (9/4), Luis Kaufmann (4), Dominik Weichenhein (2), Markus Haas (1), Niklas Bühler (1), Tom Seeger (1).