Verena Hinz und die Damen der SG HLT wollen sich im Spitzenspiel durchsetzen. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Frauen der SG HLT erwarten Verfolger TV Ehingen

LANDESLIGA SÜD FRAUEN SG Hornberg/Lauterbach/Triberg – TV Ehingen (heute, 18 Uhr). Zum Spitzenspiel der Frauen kommt am heute Abend in Hornberg. Beide Teams sind bislang ungeschlagen, wobei die SG HLT eine Partie mehr ausgetragen hat und Tabellenführer ist.

Nach ihrem gelungenen Einstand in der Landesliga Süd unter dem neuen Trainer Sven Brugger sind die SG-Frauen Selbstbewusst und wollen vor eigenem Anhang gewinnen.

Gäste wollen ebenfalls um Titel mitspielen

Gegen den Tabellenzweiten wird dies jedoch keine leichte Aufgabe. Der TV Ehingen will ebenfalls um die Meisterschaft mitmischen, weiß man bei den Gästen, dass dazu ein Sieg Voraussetzung ist. Das leichte Plus, dass der TVE in seiner soliden Abwehr hat, kann die SG HLT mit einem effektiven Angriff wettmachen. Es wird somit davon abhängen, wie das Heimteam sein Visier eingestellt hat, um zum Erfolg zu kommen.

SG-Trainer Brugger muss für dieses Top-Spiel auf Rückraumschützin Christin Streif und Keeperin Jasmin Raddatz verzichten. Ebenso ist der Einsatz von Abwehrspezialistin Maike Staiger noch ungewiss. Er hofft jedoch, dass diese Ausfälle entsprechend aus der SG-Zweiten kompensiert werden können.

"Wenn die Abwehr wie zuletzt gegen die HSG Freiburg III steht, haben wir gute Chancen, auf einen positiven Spielablauf. Wir müssen uns auf unsere Stärken fokussieren und unser Ding durchziehen, so wird es Ehingen in fremder Halle schwer haben", lautet die Vorgabe von Sven Brugger. Ein Sieg wäre die beste Voraussetzung, um für gute Stimmung des anschließenden Oktoberfest zu sorgen.