Handball: Überzahlsitutionen genutzt

SV Aidlingen – TSV Neuhengstett 18:22 (6:8). Schwieriger als erwartet stellte sich die Aufgabe der Neuhengstetter Bezirksklasse-Handballerinen beim SV Aidlingen dar.

Die Gastgeberinnen waren über weite Strecken ebenbürtig, ließen erst in der 12. Minute das erste Feldtor durch Yasmin Ganzel zum 2:2-Zwischenstand zu. Nur wegen des Umstands, dass Aidlingen in der Abwehr zwischendurch kräftig zulangte und den daraus resultierenden Siebenmeterwürfen, die Alexandra Rentschler sicher verwandelte, blieben die Gäste bis zur Pause knapp vorne. „

"Wir müssen uns bei unserer Torhüterin Cornelia Stolz bedanken, die uns mit einigen guten Aktionen im Spiel gehalten hat", zeigte sich Neuhengstetts Abteilungsleiterin Adelheid Oppelt vom den Abläufen auf dem Parkett wenig begeistert. Deren Laune sollte sich auch nicht so schnell bessern, denn in der 49. Minute gelang der Deufringerin Stephanie Hutfles der Treffer zum 17:17-Ausgleich. Die Partie wurde härter, Julia Barbov und Ronja Nonnenmann kassierten jeweils eine Zwei-Minuten-Strafe. Die Überzahlsituation nützten Vanessa Biester, Alexandra Rentschler und Franziska Schüle, um am Ende mit 22:18 Toren die Punkte mit nach Neuhengstett zu nehmen.

Der TSV Neuhengstett spielte mit: Cornelia Stolz/Michelle Schneider (Tor); Feld: Natalie Kirchherr (1), Shannon Reich, Natascha Hettich (2), Leonie Kolb, Sina Burkhardt, Franziska Schüle (4), Jasmin Ganzel (1), Alexandra Rentschler (7/6), Vanessa Biester (2), Svenja Glandien, Lisa Beuerle.

Die nächste Partie führt den Tabellenzweiten TSV Neuhengstett am Sonntag, 10. April, zur HSG Schönbuch.