Nationalspielerin Xenia Smits bleibt Kempa Markenbotschafterin. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Kooperation wird fortgesetzt

Nationalspielerin bleibt Markenbotschafterin

Der Balinger Handballartikel-Hersteller Kempa setzt die bestehende Kooperation mit der deutschen Nationalspielerin Xenia Smits fort. Die deutsche Rückraumspielerin der SG BBM Bietigheim ist seit 2016 bei der Sportartikelmarke unter Vertrag.

"Wir sind überaus glücklich, mit Xenia Smits eine so begabte und zugleich charismatische Sportlerin auch in Zukunft als Kempa Markenbotschafterin aufführen zu dürfen. Nicht nur ihre sportlichen Erfolge sprechen für die 27-Jährige, sondern auch ihre positive und lebensfrohe Persönlichkeit. Sie ist eine Bereicherung für die Marke und zugleich Vorbild vieler junger Handballerinnen", so Kempa Brand Manager Tim Grothaus.

Die gebürtige Belgierin und vierfache französische Meisterin zählt dank ihrer Qualitäten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu einer der Topspielerinnen des deutschen Nationalteams. Nach ihrer fünfjährigen Spielzeit beim französischen Erstligisten Metz Handball wechselte die Allrounderin 2020 zum deutschen Bundesligisten SG BBM Bietigheim. Mit ihrem neuen Team gelang es ihr in diesem Jahr, den DHB-Pokal zu gewinnen.

Xenia Smits vertraut seit 2016 auf die Handballschuhe von Kempa. "Im Handball ist es einfach wichtig, während den schnellen Bewegungen einen guten Halt zu haben. Wenn wir da immer wegrutschen würden, wäre es schwierig überhaupt dynamisch zu sein", erklärte die Nationalspielerin. "Ich fühle mich im ›Wing Lite‹ sehr stabil und trotzdem auch leicht und beweglich. Es ist der passende Schuh für mich."