Die Männer der SG Schramberg präsentieren sich wieder als Einheit und kamen auch beim Mitkonkurrenten in Nonnenweier zu einem wichtigen Sieg im Kampf um Platz zwei. Foto: Rudolf

Handball: Schramberg mit solider Leistung zum 31:27-Sieg beim TuS Nonnenweier

BEZIRKSKLASSE MÄNNER: TuS Nonnenweier – SG Schramberg 27:31 (13:13). Die Männer der SG Schramberg kamen im Verfolgerduell zu einem wichtigen Sieg und konnten damit den Abstand zum TuS Nonnenweier verkürzen.

Damit wahrt die Mannschaft von Trainer Dominik Fix ihre Chancen auf Rang zwei. Das Geschehen erwies sich als eine "Sache des Willens und Kampfes", konnten die Gäste ihre Vorgaben gut umsetzen. Überragender Akteur bei der SG Schramberg war zudem Timo Häsler, der ein Dutzend Treffer beisteuerte. Beide Kontrahenten lieferten sich einen tollen Handballkampf mit vielen schön herausgespielten Torabschlüssen.

Auf Seiten der Schramberger war es vor allem Timo Häsler, welcher die TuS-Abwehr oftmals im Alleingang überwand und auch dem Torhüter keine Chance ließ. Es waren wieder deutliche Vorschritte und Weiterentwicklungen des Spielsystems bei den SGS-Männern erkennbar.

Doch auch der TuS Nonnenweier machte deutlich, wieso man zur Spitzengruppe der Bezirksklasse gehört, machte es den Schrambergern immer wieder schwer und stellte sie in der vor neue Herausforderungen. Mit einer dann doch sehr effektiven 5-1-Abwehr der SGS zog man dem Gegner den Stecker. Die erste Halbzeit verlief durchweg ausgeglichen, jede Mannschaften konnte kaum mehr als auf einen Treffer vorlegen. Über 5:5 (12.) und 10:10 (20.) ging es beim 13:13 in de Kabinen.

Auch Youngster Tim Deuringer, der sein Debüt im Tor bei den SGS-Männern feiern durfte, zeigte sich von seiner besten Seite, rief sein Potenzial ab. Zahlreiche Bälle die auf seinen Kasten zuflogen, parierte er gekonnt.

Nach Wiederbeginn gelang es den SGS-Männern, sich einen Zwei- bis Drei-Tore-Vorsprung herauszuschießen, wurde der TuS Nonnenweier über 21:18 (40.) und 24:21 (45.) auf Distanz gehalten. Die SG Schramberg nahm zu diesem Zeitpunkt das Zepter in die Hand und zog Tor um Tor davon, lag in der Schlussphase sogar mit fünf Toren (30:25) vorn.

Die letzte Hoffnung des TuS Nonnenweier, mit einer offensiven Manndeckung das Spiel noch einmal herumzureißen, scheiterte. Somit gewann die SG Schramberg zurecht und verdient mit 31:27 in Nonnenweier. Es war 60 Minuten lang ein faires und schönes Handballspiel. SG Schramberg: Tim Deuringer, Markus Holzer – Manuel Fleig (3), Marvin Werner, Angelo Broghammer, Timo Häsler (12), Tim Hirt, Felix Hirt, Stefan Aßfalg (1), Laurin Kugler, Lennart Kugler (8/1), Thomas Gapp.