Tim Hirt und die SG Schramberg melden sich im Kampf um Platz zwei zurück. Foto: Rudolf Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Männern gelingt 29:20-Erfolg gegen HTV Meißenheim

BEZIRKSKLASSE SG Schramberg – HTV Meißenheim II 29:20 (13:10). Nachdem zwei Spitzenspiele verloren wurden, schafft die SG Schramberg die Wende mit einem 29:20 gegen den HTV Meißenheim II.

Das Team von SGS-Trainer Benjamin Fehrenbach legte los wie die Feuerwehr, auch wenn zunächst der Gästecoach Nico Vollmer aus dem rechten Rückraum für die einzige Führung des HTV sorgte. Angetrieben von Lennart Kugler im linken Rückraum setzte die SG mit vier Toren in Folge eine erste Duftmarke.

Speziell in der Abwehr arbeiteten die Uhrenstädter sehr gut, weshalb der Vorsprung auf 8:4 ausgebaut werden konnte (14.). Doch technische Fehler im Angriff kamen die Gäste zurück und verkürzten auf 8:7. Die berechtigte Disqualifikation (20. Spielminute) für den gefährlichen Gästespieler Janis Jochheim – im Gegenstoß strecke er einen Schramberger Spieler von hinten nieder – verunsicherte die Meißenheimer zunächst. Die SGS-Männer nutzten dies und erhöhten auf 12:8 und gingen mit einer 13:10-Führung in die Pause.

SGS-Coach Fehrenbach schien die richtigen Worte gefunden zu haben. Während man zuletzt im zweiten Spielabschnitt Probleme bekam, gab seine junge Truppe weiterhin den Ton an. Gestützt auf eine sehr gute Deckungsarbeit und einen guten Marlon Krissler im Kasten, zog die SGS Tor um Tor davon.

Mit Tempohandball schaffte man es immer wieder, die Meißenheimer in ihrer Rückzugsphase zu überraschen, und Stefan Aßfalg und Dominik Fix trafen. Beim 22:15 (46.) war die Vorentscheidung gefallen. Zu stark präsentierten sich die Schwarzwälder an diesem Abend, als dass hier noch etwas hätte anbrennen können. Angefeuert von ihren treuen Fans spielte die SG Schramberg die Partie routiniert zum 29:20-Sieg zu Ende. Die SGS-Männer haben damit im Kampf um die Vize-Meisterschaft wieder alles in der eigenen Hand. SG Schramberg: Tobias Harter, Marlon Krissler – Philipp Weidenauer (6/3), Lennart Kugler (5), Stefan Aßflag (7), Tim Hirt, Marvin Werner (2), Pascal Möller (1), Dominik Fix (4), Dominik Thörmer (2), Angelo Broghammer, Marco Meyer (1), Matthias Gebert (1), Tobias Fleig.