Stefan Aßfalg von der SGS sah die Rote Karte, konnte sein Ausfall nicht kompensiert werden. Foto: Rudolf Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Enttäuschende Vorstellung führt beim HTV Meißenheim II zu 14:18-Pleite

BEZIRKSKLASSE MÄNNER HTV Meißenheim II – SG Schramberg 18:14 (8:6). Eine völlig enttäuschende Vorstellung lieferten die Männer der SG Schramberg in Meißenheim ab. Vor allem im Angriff, mickrige 14 Tore erzielt, macht deutlich, wo die Ursache der Niederlage zu suchen ist. Mit dieser Pleite sind die SGS-Männer weit vom Kurs abgekommen, haben nun acht Punkte Rückstand zur Tabellenspitze

In einer mehr als zähen Partie erwischten die Gäste den besseren Start. Marc Warwas und Tobias Fleig brachten ihre Farben nach sechs Minuten mit 2:0 in Front. Doch bereits in der Anfangsphase deutete sich an, dass sich beide Mannschaften im Angriff schwer taten. Auf beiden Seiten war der Angriff zu statisch und von technischen Fehlern geprägt. Nur selten konnten die kompakten Abwehrreihen überwunden werden.

Ab dem 3:2 (11.) übernahm der HTV Meißenheim II die Führung und nach 18 Minuten verloren die Gäste mit Stefan Aßfalg einen wichtigen Leistungsträger im Rückraum. Nach einem unübersichtlichen Gerangel sah er die Rote Karte, war die Partie vorzeitig für ihn beendet. Beim 8:6-Pausenstand war die SGS aber noch in Reichweite.

Auch wenn SG-Trainer Benjamin Fehrenbach mehr Kreativität und Zielstrebigkeit im Angriff forderte, Schramberg fand auch in den zweiten 30 Minuten nicht die richtigen Räume und rannte sich an der Abwehr der Gastgeber fest. Bis zum 11:9 in der 35. Minute blieben die Gäste noch dran, doch dann setzte sich der HTV II auf bis zu vier Toren ab. Die SG Schramberg konnte der Partie keine Wende geben, auch weil in der Schlussphase zwei Strafwürfe vergeben wurden. Als nach einem erneuten Tumult SG-Rückraum-Bomber Marc Warwas in der 56. Minute das Feld verlassen musste, war die Messe endgültig gelesen. Mit 14:18 müssen die Schramberger geschlagen geben. SG Schramberg: Tobias Harter, Marlon Krissler – Stefan Aßfalg, Dominik Thörmer, Marc Warwas (2), Lennart Kugler (3), Tim Tobias Hirt (1), Tobias Fleig (3), Angelo Broghammer (2), Marco Meyer (1), Jonas Meyer, Marvin Werner (2).