Handball: Nächste Niederlage in der Bezirksklasse / Team nicht gefährlich genug

(luh). Nach dem zuletzt überraschenden Sieg gegen die Reserve aus Altenheim, war am vergangenen Sonntag die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg zu Gast in Schiltach. Nach einem anfangs kurz ausgeglichenen Spiel, setzten sich die Gäste in der zweiten Hälfte entscheidend ab und konnten das Derby deutlich mit 14:27 Toren gewinnen.

Die Partie startete ausgeglichen, der Gastgeber hielt in den ersten 15 Minuten gut mit. Dennoch zeigten die Hausherren einige Mängel. Im Angriff fehlte vor allem die Durchschlagskraft, dazu kamen viele vergebene Torchancen. In der Abwehr bekam das Team vor allem Rückhalt durch den starken Keeper, der viele freie Würfe parierte. Zur Pause stand es 6:11.

Auch nach dem Wiederanpfiff schien es nicht so, als ob die SG Oberes Kinzigtal dieses Spiel noch drehen könnte. Im Gegenteil spielte man im Angriff kaum gefährlich, sodass die Gäste in der Abwehr nur wenig zu tun hatten. So konnten sie ohne Druck ihren Vorsprung weiter ausbauen und zogen entscheidend davon. Am Ende stand eine 14:27-Niederlage. Für die heim-SG spielten: Jens Jahnke und Pascal Bahr (Tor); Patrick Obermüller (2), Marc Wissmann (2), Benjamin Haas (2), Louis Schmidtke, Daniel Bühler (2/1), Thomas Wolber, Lukas Hennig (4), Hannes Schmalz, Timo Armbruster, Matthias Benz, Sascha Hoefer (1), Niklas Bühler (1).