Finn Maurer und die SG HLT wollen in Elgersweier unbedingt punkten. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Trainer Jürgen Storz sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg

BEZIRKSKLASSE MÄNNER HC Elgersweier II – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg (heute, 16.30 Uhr). Nach der ärgerlichen Niederlage im Derby gegen die SG Schramberg wollen die Männer der SG HLT nun versuchen, beim HC Elgersweier etwas aufs Punktekonto einzufahren.

Mit 9:7-Punkten sind die Gastgeber um drei Zähler besser platziert als die Truppe von SG-Trainer Jürgen Storz. Und wenn die SG HLT nicht weiter abrutschen will, muss alles darangesetzt werden, in der Otto-Kempf-Sporthalle zu punkten. Das zur Spielsaison verjüngte Team des HC Hedos kam zuletzt zu einem Kantersieg gegen die schwache SG Oberes Kinzigtal, offenbarte gegen den noch immer punktlosen Neuling aber auch Schwächen in der Abwehr.

Somit ein guter Ansatz für die Gäste, den Erfolg zu suchen. Im Lager der SG HLT will man nichts unversucht lassen, um durch einen Auswärtssieg in der Tabelle wieder weiter nach vorne zu rutschen. Dabei baut der HLT-Coach Jürgen Storz auf die eigenen Stärken seiner Mannschaft.

"Wir werden uns primär auf unsere Möglichkeiten besinnen und uns nicht allzu sehr den Kopf über unseren Gegner zerbrechen. Ich sehe uns, trotz der jüngsten Niederlage, auf einem guten Weg und erkenne eine positive Entwicklung meiner Mannschaft. Diese gilt es, optimaler Weise mit einem Sieg in Elgersweier, weiterzuführen".

Dass der HLT-Coach dabei neuerdings auch auf Robin Moosmann verletzungsbedingt verzichten muss irritiert Storz nur geringfügig. "Klar, dass mich jeder Spielerausfall ärgert. Doch mittlerweile überrascht mich nichts mehr. Meine Mannschaft kompensiert dies ganz ordentlich, was für eine gute Variabilität innerhalb des Teams spricht", so Storz.