Hinten will das Team aus dem Nagoldtal auch gegen die Renninger möglichst wenig anbrennen lassen. Foto: Stark Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Bezirksliga-Team von Trainer Uwe Reime erwartet am heutigen Samstag die Spvgg Renningen

SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell – Spvgg Renningen (Samstag, 20 Uhr). Zwei Wochenenden hatten die Bezirksliga-Handballer der SG HCL zuletzt frei, dennoch stehen sie nach wie vor auf Tabellenplatz zwei.

Zusammen mit dem noch ungeschlagenen Spitzenreiter Spvgg Mössingen und dem Tabellendritten HSG Böblingen/Sindelfingen hat sich die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell in einer Dreier-Führungsgruppe etwas vom übrigen Feld abgesetzt.

"Jetzt hoffen wir natürlich, dass das auch so bleibt", meint SG-Trainer Uwe Reime vor der Hausaufgabe am heutigen Samstag gegen den aktuellen Tabellenfünften aus Renningen.

Noch hat die Mannschaft um den ehemaligen Spielertrainer Michael Keller mit vier Siegen aus vier Spielen eine weiß Weste, was die Heimbilanz angeht. "Wenn wir das bringen, was wir spielen können, dann holen wir auch gegen die Renninger zwei Punkte", gibt sich Uwe Reime vor der Begegnung mit dem Aufsteiger aus dem Jahr 2017 optimistisch.

Allerdings weiß er nur zu gut, wie schnell eine Partie auch mal kippen kann. In den bisherigen Heimspielen hat sich die SG HCL immer mal wieder eine Schwächephase gegönnt, ohne dass die jeweiligen Gegner Kapital daraus hatten schlagen können.

Heute Abend erwartet Uwe Reime einen Gegner, der aggressiv zu Werke geht und aufs Tempo drückt. "Die Gefahr ist, dass wir zu viele Fehler machen, wenn wir das Tempo mitgehen", so Reime.

"Es wäre natürlich schön, wenn wir jetzt gegen die Renninger und eine Woche später in Tübingen gewinnen würden, dann hätten wir eine Woche drauf ein richtiges Spitzenspiel gegen die Mössinger", denkt Uwe Reime schon mal voraus und wünscht sich dann volle Zuschauerränge.

Doch erst einmal richtet sich der Fokus des Trainers auf den kommenden Gegner: "Das wird vielleicht unser schwerstes Spiel."

Personell sind keine Änderungen zu erwarten. Tobias Olsen dürfte nach Lage der Dinge mit von der Partie sein. Dazu werden auch die A-Jugendlichen Vincent Goldmann und Kim Baumann ihre Einsatzzeiten bekommen.