Ligenübergreifend wurde die Handball-Saison abgebrochen. So auch im Südbadischen Handballverband (SHV).

Ligenübergreifend wurde die Handball-Saison abgebrochen. So auch im Südbadischen Handballverband (SHV). Nun steht die Wertung fest.

(sah/pm). Zum Tragen kommt – wie erwartet – die Quotientenregel. Dabei wurden die erspielten Pluspunkte der einzelnen Teams durch die Anzahl der absolvierten Spiele zum Stichtag des zuletzt ausgetragenen Spieltages am 12. März dividiert. Das Ergebnis wurde mit 100 multipliziert und auf eine Stelle nach dem Komma gerundet. Bei gleichen Quotienten wurde der direkte Vergleich herangezogen. Das nächste Entscheidungskriterium ist der Quotient der Tordifferenz (Tordifferenz durch Anzahl der Spiele). Für die Südbadenliga-Handballerinnen der SG Dornstetten bedeutet dies Rang zwei, den Aufstieg muss das Team der Trainer Oliver Valha und Jens Graf damit den jungen Spielerinnen des TuS Schutterwald überlassen. Gleichzeitig wurde beschlossen, dass es keine Absteiger geben wird. Davon profitieren unter anderem die Landesliga-Frauen der SG Freudenstadt/Baiersbronn, die vor Abbruch der Runde auf dem vorletzten Tabellenplatz lagen. Entspannt konnten derweil die Männer der SG Freudenstadt/Baiersbronn die Entscheidung der Verbände abwarten: Sie beenden ihre erste Saison nach dem Aufstieg in die Landesliga Nord auf einem starken vierten Rang.