Handball: Doch mit der HSG Leinfelden-Echterdingen kommt gleich ein starker Gegner

BW-OBERLIGA FRAUEN SG Schenkenzell/Schiltach – HSG Leinfelden-Echterdingen (Sonntag, 15 Uhr). Am kommenden Sonntag treffen die Damen der SG Schenkenzell/Schiltach zur gewohnten Heimspielzeit um 15 Uhr auf die HSG Leinfelden/Echterdingen und läuten damit das neue Handballjahr 2020 ein.

Die Gäste überwinterten auf dem 4. Tabellenplatz und haben im Spiel gegen den heimischen Zehntplatzierten die Favoritenrolle inne. Die SG-Damen haben sich für die Rückrunde hohe Ziele gesteckt und müssen gegen die HSG einiges gutmachen, nachdem man im Hinspiel nicht an die Leistung aus dem guten Saisonstart anknüpfen konnte. Damals verlor man mit 17:29 sicherlich zu deutlich das erste Auswärtsspiel als BW-OL-Neuling.

Die große Schwierigkeit lag im Hinrundenspiel vor allem darin, den körperlich überlegenen Hausherrinnen über 60 Minuten Paroli zu bieten und ein ums andere Mal luden einfache Ballverluste und mangelnde Konzentration in der Abwehrarbeit die Gegnerinnen zu einfachen Torabschlüssen ein. Genau diese Defizite gilt es im kommenden Heimspiel abzustellen und die Leistung zu zeigen, die bereits desöfteren in dieser Saison ausschlaggebend für gute Spiele und wichtige Siege war.

Die Kinzigtälerinnen konnten bereits im ersten Spiel der Rückrunde kurz vor Weihnachten einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen die HB Ludwigsburg einfahren und sich so etwas Luft zum Tabellenende verschaffen.

Nach einigen intensiven Trainingseinheiten, in welchen man sich konzentriert auf den kommenden Gegner vorbereiten wird, sind die SG Damen bereit, um vor heimischer Kulisse alles zu geben und den dritten Heimsieg in dieser Saison zu feiern.

Über zahlreiche Fans die die Damen in der Schiltacher Nachbarschaftssporthalle unterstützen, würden sich Mannschaft und SG-Trainerstab freuen.