LANDESLIGA NORD FRAUEN HSG Meißenheim/Nonnenweier – SG Freudenstadt/Baiersbronn (Samstag, 18 Uhr).

LANDESLIGA NORD FRAUEN HSG Meißenheim/Nonnenweier – SG Freudenstadt/Baiersbronn (Samstag, 18 Uhr). (mf). Mit der HSG Meißenheim/Nonnenweier wartet auf die Frauen der SG Freudenstadt/Baiersbronn eine schwierige Aufgabe. Tabellarisch stehen die beiden Teams aktuell nicht weit auseinander. Die Weiß-Schwarzen liegen mit sechs Punkte auf Platz zehn, die HSG rangiert mit acht Punkten auf Rang sieben. Dies war vor der Saison so nicht zu erwarten, da die HSG Meißenheim/Nonnenweier als Vizemeister einer der heißesten Kandidaten für den Aufstieg in die Südbadenliga war. Bislang tut sich die HSG in dieser Saison allerdings überraschend schwer. Im vergangenen Jahr gingen die Weiß-Schwarzen bei der HSG mit 21:40 baden. "So dürfen wir uns am Samstag auf keinen Fall verkaufen", sagt Coach Ludwig Sättler. Co-Trainer Axel Klisch ergänzt: "Wir können das Spiel nutzen, um weiter Erfahrung in der Landesliga zu sammeln. Das gelingt aber nur, wenn wir geschlossen als Mannschaft auftreten und füreinander kämpfen."