Überragte mit 17 Treffern beim 32:31 der Rottweiler A-Jugend-Handballer bei der JSG Neckar-Kocher: Tim Singer. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Tim Singer steuert 17 Treffer zum Auswärtserfolg der Rottweiler A-Jugend bei

(cpe). Bärenstarke Leistung der Rottweiler A-Jugend-Handballer, die sich im Verfolgerduell bei der JSG Neckar-Kocher mit 32:31 durchsetzten. mit einem herausragenden Tim Singer, der 17 Treffer für die HSG erzielte..

A-Jugend Württemberg-Oberliga: JSG Neckar-Kocher – HSG Rottweil 31:32 (16:18). Die HSG Rottweil hatte im Hinspiel eine klare 23:32-Niederlage einstecken müssen und wollte Revanche. Dementsprechend motiviert ging die HSG, die auch wieder auf ihren wieder genesenen Kapitän Nico Singer (nach einer Gehirnerschütterung) zurückgreifen konnte, ins Spiel. Rottweil legte in der Anfangsphase immer einen Treffer vor und lag nach zehn Minuten mit 8:7 vorne.

In der Folge wurden die Gäste noch stärker in der Abwehr und im Angriff war Tim Singer vom Gegner nicht zu halten. Durch einen 4:0-Lauf führte Rottweil nach einer Viertelstunde mit 12:7. Nach einer Auszeit kamen die Gastgeber besser in die Partie und bis zur Pause auf 16:18 heran.

Auch im zweiten Abschnitt blieb die Partie spannend und war bis zum 23:23 (41.) völlig offen. Rottweil blieb aber weiterhin sehr konzentriert und schloss seine Angriffe überlegt ab. Nach 53 Minuten lagen die Gäste mit 29:26 vorne, aber Neckar-Kocher gab sich noch nicht geschlagen und verkürzte auf 29:30 (57.).

Das Spiel drohte zu kippen, aber mit zwei Treffern sorgte der überragende Tim Singer für den verdienten 32:31-Sieg der Rottweiler Jungs, die mit 17:9-Punkten den vierten Platz festigten und am kommenden Sonntag den Tabellenzweiten aus Albsadt (Beginn: 14 Uhr) zum Bezirks- und weiteren Verfolgerduell erwarten. HSG Rottweil: John Ziegler, Julian Augstein – Tim Singer (17/5), Marc Krug (3), Nico De Bellis (2), Markus Brachmann, Leon Bohlken (2), Damian Krause, Gabriel Schweizer, Felix Müller, Nico Singer (3), Niklas Hummel (1), Elias Honer (2), Patrick Müller (2).