Handball: SG Dornstetten auswärts gefragt

SÜDBADENLIGA DAMEN TuS Ottenheim – SG Dornstetten (Samstag, 18 Uhr). (sto). Mund abputzen und weitermachen. Was vor dem Auswärtsspiel der Dornstetter Damenmannschaft am heutigen Samstag beim TuS Ottenheim so einfach klingt, lässt sich womöglich schwerer umsetzen als gedacht. Vor allem vor dem Hintergrund des vergangenen Spiels.

In der Partie gegen die SG Baden-Baden/Sandweier hatte sich die SG Dornstetten viel vorgenommen, wollte unbedingt wieder einen Sieg einfahren. Ein Tor in letzter Sekunde von Alissa Lohmüller sorgte immerhin für den 30:30-Ausgleich. Die Vorzeichen sprachen nicht gerade für SG Baden-Baden/Sandweier: Tabellenschlusslicht, auswärts und dann noch gegen den Tabellenführer, ein Sieg war unter diesen Vorzeichen fast schon Pflicht auf Seiten Dornstettens. Am Ende mussten sich Trainer Oliver Valha und sein Team mit einem Unentschieden zufrieden geben, zwei gegebene Rote Karten für Katharina Böttcher und Sviatlana Hanzel standen zudem unterm Strich.

Er sei eigentlich nicht der Typ, sich gegenüber Entscheidungen der Schiedsrichter zu äußern, dieses Mal hätten sie seiner Meinung nach aber oft überzogen reagiert, vieles sei dabei zusammengekommen. Gleichwohl müsse man sich in Abwehrarbeit steigern, vor allem gegen eine schwierig zu bespielende, heimstarke Mannschaft. Hinter einem Einsatz der noch verletzten Spielerin Sarah Valha stehe weiterhin ein Fragezeichen.