Handball: SG-Männer dürfen Gastgeber nicht unterschätzen

LANDESLIGA SÜD MÄNNER HG Müllheim/Neuenburg – SG Schenkenzell/Schiltach (Samstag, 20 Uhr). Selbstbewusst nach vier Siegen, reisen die SG-Männer zum Tabellenelften, der 2:6-Punkte auf dem Konto hat. Das darf sicherlich nicht darüber hinweg täuschen, dass die HG ein schweres Auftaktprogramm hatte.

Zudem tritt man, wie im Vorjahr, als man die Punkte den Gastgebern lassen musste, wieder nicht vollzählig an: Nach der vermutlich schweren Knieverletzung von Rückraumspieler Nico Göttmann kann auch Ersatzmann Daniel Reich heute nicht bei den Gästen auflaufen sowie Joel Schneider, der sich im Urlaub befindet. Sicherlich kann das Trainerteam Kilguß/Beck aus dem erweiterten Kader auffüllen, inwieweit man dann aber auswärts an die prima Leistung vom vergangenen Samstag anknüpfen kann, wird sich erst zeigen.

Basis für den Erfolg muss mal wieder die Abwehr sein, wo die SG Schenkenzell/Schiltach auch ohne die Ausfälle, gut aufgestellt sein wird und sich gute Fortschritte im Verlauf der bisherigen Spiele erarbeitet wurden.

So konnte man jeden der bisherigen Gegner vor Probleme stellen, um in günstige Abschlusspositionen zu kommen. Wichtig wird auch sein, dass die SG-Männer im Angriff effektiv und konsequent ihre Chancen nutzen, dann sollte sich der fünfte Sieg realisieren lassen.