Franziska Schüler steuerte vier Treffer zum Sieg des TSV Neuhengstett in Magstadt bei. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Neuhengstetter Frauen feiern ersten Sieg / Am Sonntag gegen SG Herrenberg

SV Magstadt – TSV Neuheng-stett 24:25 (11:11). "Nachdem wir im Bezirkspokal noch 14:22 verloren hatten, war das ein ganz wichtiger Sieg", sagte Adelheid Oppelt, Abteilungsleiterin beim TSV Neuhengstett und bescheinigte ihren Bezirksliga-Handballerinnen ein super Spiel.

Die Mannschaft aus Neuhengstett hatte ihre Saisonpremiere am 30. September mit 15:20 Toren gegen den TSV Betzingen verloren und war dann während einer über vierwöchigen Spielpause an das Ende der Tabelle gerutscht. Zudem hatte die Mannschaft in dieser Phase keine Chance in einen Wettkampfrhythmus zu kommen.

"Da ist uns der Pokalspieltag gerade recht gekommen, auch wenn wir nicht weitergekommen sind ", blickte Adelheid Oppelt auf den vergangenen Donnerstag zurück.

In Magstadt spielten beide Teams aus einer guten Deckung heraus. Beim Stand von 11:11 wurden die Seiten gewechselt. Nach einer Verletzungsunterbrechung auf Seiten des SV Magstadt kam der TSV Neuhengstett schneller ins Spiel. Yasmin Ganzel und Alexandra Rentschler trafen zum 17:14, der SV Magstadt arbeitete sich jedoch bis zum 19:20 wieder heran. "Nach einer Strafzeit gegen Magstadt hatten wir einen kleinen Vorteil, den Svenja Glandien und Franziska Schüle zum 25:22 nutzen konnten", blickt Adelheid Oppelt zurück.

Die Magstadterinnen gaben sich jedoch noch nicht geschlagen. Silke Beuerle traf 30 Sekunden vor Schluss zum 23:25, und Kimberley Clemence gelang mit der Schlusssirene das 24:25. Mehr aber ging nicht mehr – das war es dann aber.

Am Sonntag trifft das Team aus Neuhengstett um 11 Uhr in Althengstett auf die SG H2Ku Herrenberg III. TSV Neuhengstett: Michaela Schneider, Cornelia Stolz (Tor), Nathalie Kirchherr (3), Shannon Reich, Lisa Bäuerle, Natascha Hettich (19, Leonie Kolb, Lena Goller (3), Sina Burkhardt (3), Franziska Schüle (4), Jasmin Ganzel (2), Alexandra Rentschler (7), Svenja Glandien (2).