Großen Spaß und viel gelernt hatte der Nachwuchs der JSG Oberes Kinzigtal bei den Trainingseinheiten mit Jona Schoch (hinten, Mitte) vom Zweitligisten HBW Balingen-Weilstetten. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Bundesligaspieler Jona Schoch vom HBW Balingen-Weilstetten bei der JSG Oberes Kinzigtal

Für die D-Jugendhandball der JSG Oberes Kinzigtal war das Jugendtraining mit Jona Schoch von der HBW Balingen Weilstetten ein unglaubliches Erlebnis.

Dabei hatte der Bundesligaspieler, der nebenbei in Stuttgart noch studiert von Beginn an schon alle Hände voll zu tun. ach dem Aufwärmen mit Ball, folgten Koordinations- und Gleichgewichtsübungen mit Ball, die für Schoch ein ständiger Trainingsinhalt im Jugendbereich sind.

Danach ging es gleich mit Ball zur Sache und die Torhüter der JSG Oberes Kinzigtal wurden so richtig gefordert und ihnen eingeheizt. Die Mädels und Jungen waren begeistert und machten die Übungen sehr konzentriert und intensiv mit. Auch bei Hilfestellung im kräftigungs- und koordinativen Bereich war der Handballprofi zu Stelle.

Vor der Autogrammstunde beantwortete Jona Schoch viele Fragen der Nachwuchshandballer. Siebenmal die Woche Training, mit zwei zusätzlichen Krafteinheiten, dazu ein Studium absolviert Jona Schoch, um fit zu bleiben um auch nach seiner aktiven Zeit als Handballspieler eine Perspektive zu haben.

Ein gemeinsames Abendessen in Alpirsbach rundete diesen großartigen Handballabend mit dem Bronze-Medaillen Gewinner der WM 2015 ab, der versprach weiterhin erfolgreich auf Punktejagd mit der HBW Balingen-Weilstetten zu gehen.