Dominik Schwab konnte trotz seiner drei Treffer die Niederlage nicht abwenden Foto: Klisch Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: SG Freudenstadt/Baiersbronn verliert deutlich

LANDESLIGA NORD MÄNNER SV Ohlsbach – SG Freudenstadt/Baiersbronn 33:23 (15:10). (fm/sah). Nicht gerade nach Wunsch ist das Auswärtsspiel der Landesliga-Handballer der SG Freudenstadt/Baiersbronn in Ohlsbach verlaufen. Vor knapp 100 mitgereisten Fans fand das Team der beiden SG-Trainer Krzysztof Lisiecki und Ralph Kammer nicht zu seiner gewohnten Stärke – und musste noch vor Spielbeginn einen Rückschlag hinnehmen: Keeper Florian Thomas verletzte sich beim Aufwärmen. Spontan stellte sich der ehemalige Kapitän Simon Höfler zwischen die Pfosten und parierte vor allem gegen Ende noch einige Bälle.

Die Gastgeber überzeugten von Beginn an mit starkem Tempohandball und einem durchweg flüssigen Angriffsspiel. Ihre Chancen nutzten die Ohlsbacher konsequent. Auch der sonst so starke Rückhalt zwischen den Pfosten durch das Keeper-Duo Wissmann und Höfler erwischte nicht seinen besten Tag. Die Schwarzwald-SG schloss derweil im Angriff häufig zu früh und überhastet ab, anstatt die Möglichkeiten geduldig zu suchen. So gerieten sie frühzeitig in Rückstand: Beim 10:15 aus Sicht der Gäste wurden die Seiten gewechselt.

Wer nach der Pause eine Reaktion erwartet hatte, wurde allerdings enttäuscht: Mit einem 8:4-Lauf bauten die Gastgeber ihren Vorsprung bis zur 43. Spielminute auf 23:14 aus. Besonders Rückraumspieler Marvin Lehmann mit sieben und Außen-Spieler Jonas Huber mit acht Treffern bekamen die Weiß-Schwarzen zu keinem Zeitpunkt wirklich in den Griff. Am Ende stand eine deutliche 23:33-Niederlage der Gäste.

Abhaken muss nun das Motto der SG lauten – denn Grund zum Zweifeln gibt diese siebte Auswärtsniederlage in Folge keinesfalls. Die Aufsteiger bleiben nach wie vor auf Tabellenplatz vier und wollen nun am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten TuS Helmlingen II Wiedergutmachung leisten . SG Freudenstadt/Baiersbronn: S. Wissmann, Höfler; J. Benzing (1), Dropuljic (2), Marcel Bauer (9/4), H. Benzing (1), Tuka (1), Schwab (3), Harastko (3), Waller (2), Baur (1), Sättler, M. Wissmann.