Handball: SG-Frauen mit lösbarer Heimaufgabe / Männer gastieren beim TV Meßkirch

Die letzten Aufgaben vor Weihnachten stehen für die Teams der SG Schenkenzell/Schiltach an. Während die Frauen vor heimischem Publikum spielen, müssen die Männer nach Meßkirch.

SÜDBADENLIGA FRAUEN SG Schenkenzell/Schiltach – BSV Phönix Sinzheim (Samstag, 18 Uhr). Für die SG-Frauen steht vor der Pause noch das erste Rückrundenspiel an. Zu Gast ist der BSV Sinzheim, der bei 13:9-Zählern noch zum vorderen Drittel der Südbadenliga zählt.

Für die SG Schenkenzell/Schiltach geht es darum, mit einem Sieg am Tabellenführer HSG Dreiland dranzubleiben. In der Vorrundenpartie rechte es den SG-Damen lediglich zu einem Unentschieden gegen den BSV Sinzheim, da man in der harzfreien Halle nicht das volle spielerische Potenzial abrufen konnte.

Nach dem deutlichen Sieg vergangene Woche gegen die SG Baden-Baden/Sandweier möchte man versuchen, das positive Gefühl in das Heimspiel mitzunehmen und diesmal die volle Ausbeute gegen das Phönix-Team einzufahren. Hierfür wird neben einer kompakten Abwehr ein gutes Rückzugsverhalten benötigt, um die konterstarken Spielerinnen aus Sinzheim zu stoppen. Außerdem will man selbst versuchen, über Tempogegenstöße zum Erfolg zu kommen.

Wie auch die vergangenen beiden Partien geht das SG-Trainergespann Andreas Hauer und Sebastian Brand mit einem dezimierten Kader in das Heimspiel, da neben Denise Hoffmann auch Pia Weichenhein nochmals ausfällt und hinter weiteren Spielerinnen Fragezeichen stehen. Beim letzten Auftritt in 2018 hoffen die SG-Damen nochmals auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. LANDESLIGA SÜD MÄNNER TV Meßkirch – SG Schenkenzell/Schiltach (heute, 20.30 Uhr). Nachdem die SG-Männer mit dem Auswärtserfolg beim TV Pfullendorf ihre Negativserie beenden konnten, fährt die Mannschaft von Trainer Jochen Kilguß optimistisch zum TV Meßkirch.

Die Gastgeber haben beim 8:16-Punkten nur ein dünnes Polster zur Abstiegszone. Nach der vergangenen 30:39-Heimpleite des TVM gegen den TV Herbolzheim wird der alles daransetzen, um diesmal zuhause zu gewinnen. Somit muss sich die SG Schenkenzell/Schiltach auf einen entschlossenen Gegner einstellen.

Die Truppe von SG-Trainer Kilguß sollte den TV Meßkirch keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Kann man erneut auswärts nachlegen, wäre das Punktekonto im Plus und die Kinzigtäler könnten relativ entspannt in die Weihnachtspause gehen. Diese Chance sollte man sich nicht entgehen lassen.

Mit neuer Energie vom vergangenen Wochenende und einem positiven Training in dieser Woche steht einem spannenden Duell nichts im Wege. Die SG muss versuchen an die gute Leistung der Vorwoche anzuknüpfen, um mit zwei weiteren Punkten in den Schwarzwald zurückzukehren. Die Partie findet am heutigen Freitag, um 20.30 Uhr in der Stadthalle Meßkirch statt.