Florian Stickel und der TSV Altensteig II gingen in Holzgerlingen leer aus. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: TSV Altensteig II unterliegt 22:26 in Holzgerlingen / Bezirksliga

HSG Schönbuch II – TSV Altensteig II 26:22 (11:9). Die Holzgerlinger Schönbuchhalle war mal wieder kein gutes Pflaster für die Bezirksliga-Handballer des TSV Altensteig. "Mit mehr Mut und weniger Fehlwürfen wäre sicher mehr drin gewesen", bemerkte TSV-Coach Uwe Reime anschließend.

Allerdings hatte Uwe Reime kurzfristig personelle Ausfälle zu verkraften. So hatte sich Linkshänder Inonut Caciuc krank abgemeldet, Jannik Holzäpfel war in der ersten Mannschaft in der Württemberg-Liga gefordert. Somit musste die Bezirksliga-Mannschaft praktisch ohne Rückraum zum Spiel nach Holzgerlingen fahren.

"Da fehlt dann einfach die Durchschlagskraft aus der zweiten Reihe", meinte Uwe Reime, der zudem einmal mehr auch die einfachen Tore per Konter vermisst hatte.

Gegen die zweite Mannschaft der HSG Schönbuch taten sich die Gäste von Anfang an schwer. So legten die Hausherren gleich mal auf 6:2 vor. Uwe Reime versuchte mit einer Auszeit (15.) zu reagieren. Nach und nach stabilisierten sich die Altensteiger in der Abwehr – auch die Torerfolge stellten sich endlich ein. So verkürzte Marc Meier kurz vor dem Seitenwechsel auf 9:11 – damit wäre im zweiten Durchgang noch alles drin gewesen.

"Wir sind dann aber nicht mehr rangekommen", machte der TSV-Coach deutlich, dass seine Spieler auch in den zweiten 30 Minuten ständig einem Rückstand hinterher liefen. Zwar verkürzte Marc Meier auf 11:12 und 12:13, doch danach setzten sich das Team des Gastgebers auf 17:13 (44.) ab. Beim 24:18 nach 54 Zeigerumdrehungen war die Vorentscheidung gefallen. Mehr als noch etwas Ergebniskosmetik war für die Altensteiger nicht mehr drin. TSV Altensteig II: Krysztof Salwik, Heinrich Wiedmaier (Tor), Lukas Bosler, Florian Seeger (3), Marc Meier (9), Julian Reime (3), Christian Langenstein (1), Florian Stickel (1), Philipp Großmann, Sascha Bohl (2), Patrick Seyfahrth (2), Philipp Beifuß (1).