Der Nagolder Trainer Michael Tietze will die Spielrunde mit einem Heimsieg abschließen. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: VfL Nagold schließt Spielrunde der Bezirksklasse mit einem Heimspiel ab

VfL Nagold – TV Rottenburg (Samstag, 20 Uhr). Nachdem die Handballer des VfL Nagold am vergangenen Wochenende die beiden Punkte geschenkt bekommen hat, weil die SKV Rutesheim abgesagt hat, gehen die Nagolder als Tabellensechster der Bezirksklasse ins heutige Saisonfinale.

Bei der SKV Rutesheim fand vor einer Woche eine Spielerhochzeit statt. Nachdem man sich so kurz vor dem Rundenende auf keinen Ausweichtermin einigen konnte, ist das Spiel ausgefallen. Der Nagolder Trainer Michael Tietze hatte klar gemacht, dass seinem Team unter der Woche kein Ausweichspiel zuzumuten sei, wenn er berufs- und studienbedingt nur mit einer Verlegenheitsmannschaft antreten könnte.

Heute Abend wird der Tabellenachte aus Rottenburg in der Bächlenhalle erwartet. "Wir wollen den sechsten Tabellenplatz halten und für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen", macht Michael Tietze vor dem letzten Heimspiel deutlich.

Das Hinspiel in der Rottenburger Volksbank-Arena ging in der Vorrunde klar mit 33:27 Toren an die Hausherren. "Die waren einfach besser und motivierter", räumte der Nagolder Co-Trainer Christoph Loher damals ein. Für Michael Tietze ist der TV Rottenburg ein Gegner auf Augenhöhe, und er möchte die Scharte aus der Hinrunde gerne auswetzen.

Personell kann der VfL Nagold heute allerdings nicht in Bestbesetzung auflaufen. So ist die Fußverletzung bei Torjäger Alexander Sehl wohl doch schlimmer als vermutet. Er muss in die Röhre. Auch Carsten Tietze fällt weiter verletzt aus.

Bereits um 16 Uhr muss die zweite Nagolder Garnitur in der Bächlenhalle auflaufen. Gegner im letzten Saisonspiel ist der TV Rottenburg . II