Die SG HCL bejubelt in Magstadt einen Erfolg. Foto: Stark Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell fährt in der Bezirksliga gegen zahnlose Magstadter Löwen einen 28:21-Erfolg ein

SV Magstadt – SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell 21:28 (12:18). Mit einem nie gefährdeten Sieg beim Schlusslicht der Handball-Bezirksliga in Magstadt, dem in zwischen zehnten in der laufenden Saison, hat die Mannschaft aus dem Nagoldtal den dritten Tabellenplatz verteidigt.

"Wir haben zwischenzeitlich eine klare Führung aus der Hand gegeben, aber wir sind nie in Bedrängnis gekommen. Die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Die Abwehr ist wieder einmal gut gestanden", zeigte sich SG-Trainer Uwe Reime zufrieden.

"Hier regieren die Magstadter Löwen", war einem Transparent zu entnehmen, das in der Halle aufgehängt war. Davon war am Samstagabend wenig zu spüren. Die über weite Strecken der Begegnung eher zahnlosen Katzen legten sich zwar voll ins Zeug, doch unter dem Strich sprang nicht viel heraus. Dies lag wesentlich daran, dass es gegen die Hintermannschaft der SG HCL oft kein Durchkommen gab und, dass der mit neun Treffern überzeugende Michael Keller, der sechsfache Torschütze Daniel Heisler und auch Nico Sattkowski, der es auf fünf Erfolgserlebnisse brachte, kaum aufzuhalten waren.

Den Grundstein zum klaren Sieg legten die Gäste Mitte der ersten Hälfte. Aus einem 9:8 (14.) machten Michael Keller (2), Daniel Heisler, (2), Dominic Klotz und Benjamin Binder bis zur 23. Minute ein 15:9. Dabei überstand die SG HCL eine Zeitstrafe für Tom Preuß unbeschadet. Es war nur eine von zwei Zeitstrafen in diesem Spiel. Benjamin Binder sorgte nach einem Tempogegenstoß, eingeleitet von Dominic Klotz, für den 18:12-Halbzeitstand (28.).

Nach dem Seitenwechsel legten Daniel Heisler (31.) und Benjamin Binder (33.) zwei Treffer nach. Die Begegnung war so gut wie entschieden. Doch irgendwie war in der Folgezeit der Wurm drin. Bis zur 44. Minute lief bei der SG HCL wenig, lediglich Nico Sattkowski hielt mit seinem Treffer zum 21:14 (38.) dagegen. Eine Viertelstunde vor Schluss waren die Magstadter auf 18:21 herangekommen und SVM-Trainer Reiner Havenith wollte noch mehr.

Doch die SG HCL hatte das Zwischentief überstanden. Tom Preuß, Michael Keller (2) und Kim Erik Baumann erhöhten bis zur 53. Minute auf 25:18. Dass derweil hinten nichts anbrannte, dafür sorgte Schlussmann Lars Poslovsky mit drei Paraden. SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell: Lars Poslovsky, Jan Sonntag (Tor), Kim Erik Baumann (1), Tobias Olsen (1), Daniel Heisler (6/1), Benjamin Binder (3), Dominic Klotz (1), Tom Preuß (2), Nico Sattkowski (5), Michael Keller (9/2) und Moritz Sawall.