Fünffache Torschützin: Sina Burkhardt. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Frauenteam unterliegt der TSG Reutlingen mit 22:23 Toren / Bezirksliga

TSV Neuhengstett – TSG Reutlingen 22:23 (10:14). Die Frauen des TSV Neuhengstett kommen in der Handball-Bezirksliga nicht von der Stelle. Gegen den Tabellenfünften aus Reutlingen setzten die Neuhengstetterinnen nach ei-nem Vier-Tore-Rückstand zur Aufholjagd an, am Ende jedoch gingen sie leer aus.

Die Gelb-Schwarzen hatten im Gerhard-Schanz-Sportzentrum von Beginn an Probleme mit den schnellen Angriffen der Gäste über die Außenpositionen. Weder die Abwehr, noch Torhüterin Michelle Schneider fanden die richtigen Mittel, um die Reutlingerinnen zu stoppen.

Vor allem Deborah Kern kam bis Mitte der ersten Hälfte immer wieder durch. Zwei Tore von Sina Burkhardt und ein Treffer von Svenja Glandien zum 8:12 machten das Ergebnis etwas erträglicher, doch kurz vor der Pause zog die TSG wieder auf sechs Tore weg. Svenja Glandien, Leona Goller und Sina Burckhardt hielten zum 10:14 Pausenstand dagegen.

Nach dem Seitenwechsel schien das Spiel zu kippen. Franziska Schüle, Lisa Beuerle und Jasmin Ganzel verkürzten auf 13:15. Die Partie bewegte sich jetzt auf Augenhöhe. Die Unterstützung von Seiten der TSV-Fans passte. In der 46. Minute gelang Sina Burkhardt sogar der Ausgleichstreffer.

Die Freude kam jedoch zu früh. Zwei-Minuten-Strafen für Yasmin Ganzel und Natascha Hettich und zwei Sieben-Meter-Tore von Mona Keller lauteten die Neuhengstetter Heimniederlage ein.

TSV-Trainerin Frauke Huzenlaub nahm eine Auszeit, diese jedoch verpuffte ohne Wirkung. Im Gegenteil, Deborah Kern erhöhte mit zwei weiteren Toren auf 22:18 für die Gäste. Der TSV Neuheng-stett musste in der Schlussphase aufmachen, Mit einem von Lisa Beuerle verwandelten Strafwurf kamen die Neuhengstetteinnen auf 20:23 (56.) heran. Kurz danach hatte dieselbe Spielerin mit einem weiteren Sieben-Meter-Strafwurf weniger Glück. Damit ging die Mannschaft aus Neuhengstett mit einem Drei-Tore-Rückstand in die letzten zwei Minuten, in denen Lias Beuerle und Annika Schmidt nur noch auf 22:23 verkürzen konnten.

"Wir haben wieder einmal mit einem Tor Unterschied verloren, dabei hätte uns ein Punktgewinn für den Tabellenstand richtig gut getan“ trauerte TSV-Abteilungsleiterin Adelheid Oppelt den zwei möglichen Punkten nach. TSV Neuhengstett: Christiane Bachem, Michelle Schneider (Tor), Annika Schmidt (1), Lisa Beuerle (5), Tina Sattkowski, Natascha Hettich, Leonie Kolb, Lena Gollor (2), Sina Burkhardt (5), Franziska Schüle (4), Yasmin Ganzel (2) Rebana-Cosima Hettich (1), Svenja Glandien (2).