Handball: Am Sonntag wieder Kreis-Derby

Zwei Wochen nach dem Hinspiel kommt es am Sonntag in der Handball-Bezirksliga der Frauen zwischen dem TSV Neuhengstett und dem VfL Nagold bereits zum Rückspiel des Kreis-Derbys.

TSV Neuhengstett – VfL Nagold (Sonntag, 18 Uhr, Althengstett). Nicht nur wegen des Heimvorteils ist der TSV Neuhengstett wieder der Favorit. Dabei wäre der VfL Nagold dringend mal wieder auf Punkte angewiesen. Der letzte Sieg der Frauen um Trainer Simon Movila ist schon wieder eine ganze Weile her – und im Abstiegskampf zählt natürlich jeder Punkt. Die Neuhengstetterinnen stehen hingegen mit bereits acht Saisonsiegen auf dem fünften Tabellenplatz. Nur vier Punkte trennen sie von Spitzenreiter Betzingen. Nicht so recht in den sehr guten Saisonverlauf passen mag allerdings die recht deutliche Niederlage, die man vor einer Woche bei der SKV Rutesheim kassiert hatte (31:25).

Im Hinspiel zeigte der VfL Nagold eine durchaus ordentliche Leistung und verlor nur mit einem Drei-Tore-Rückstand mit 17:20. Damit ist klar, dass der VfL Nagold an einem guten Tag dem TSV Neuhengstett durchaus das Leben schwer machen kann – zumal die VfL-Frauen auch beim jüngsten Spiel vor einer Woche gegen den Tabellendritten SG Nebringen/Reusten durchaus den Aufwärtstrend bestätigen konnten, letztlich aber dann doch mit 20:21 noch denkbar knapp unterlagen.