Anna-Lena Krake (am Ball) verfolgt mit der SG ein klares Ziel: den Klassenerhalt.Foto: Klisch Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: SG-Frauen streben gegen Ottenhöfen Trendwende an

LANDESLIGA NORD FRAUEN SG Freudenstadt/Baiersbronn – ASV Ottenhöfen (Samstag, 18 Uhr, David-Fahrner-Halle). Am Samstagabend empfangen die Frauen der SG Freudenstadt/Baiersbronn in der David-Fahrner-Halle den ASV Ottenhöfen. Im Duell gegen das Mittelfeld-Team will die Mannschaft von Trainer Ludwig Sättler die Trendwende im Abstiegskampf herbeiführen.

Nach sechs Niederlagen in Folge stecken die SG-Damen tief drin im Abstiegskampf. Dies ist besonders bitter, da die Weiß-Schwarzen in der Rückrunde zwar häufig eine gute Leistung gezeigt haben, diese aber nicht in Punkte umwandeln konnten. In den beiden zurückliegenden Spielen gegen zwei Teams von der Tabellenspitze verlor man lediglich mit einem, beziehungsweise zwei Treffern.

An diese Leistung will die Sättler-Sieben nun im Heimduell anknüpfen, um endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern. Allerdings darf man sich hierfür nicht an das Niveau der Gegner anpassen.

Der ASV Ottenhöfen zählt nicht unbedingt zu den Lieblingsgegnern der SG Freudenstadt/Baiersbronn. Im Hinspiel erwischte man einen äußerst schlechten Tag und fuhr die bisher höchste Saisonniederlage ein. Am Samstag ist im Vergleich zum Hinspiel, in dem man lediglich 16 Treffer erzielte, vor allem in der Offensive eine deutliche Leistungssteigerung notwendig.

Optimistisch stimmt jedoch die Auswärtsbilanz des ASV Ottenhöfen. Bisher hat das Team auswärts noch keine Punkte eingefahren. Nur dank der Heimstärke stehen die daheim ungeschlagenen Ottenhöfenerinnen derzeit mit 15:15 Punkten auf Tabellenplatz sechs. Um sich vor den Abstiegsrängen fernzuhalten, werden die Gäste in Freudenstadt die ersten Auswärtspunkte der Saison holen wollen.