Handball: TSV Neuhengstett bietet Spitzenreiter Großengstingen lange Zeit die Stirn

Die Chance war da, dem Tabellenführer die dritte Niederlage bei zu bringen. Am Ende gaben aber zehn torlose Minuten den Ausschlag zur 15:18 Heimniederlage der Neuhengstetter Handball-Frauen gegen den TV Großengstingen.

TSV Neuhengstett – TV Großengstingen 15:18 (6:7). Dem TSV Neuhengstett – wieder mit Lena Goller in der Offensive – gelang gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter TV Großengstingen zumindest spielerisch eine Art Wiedergutmachung für die Auswärtspleite bei der Spvgg Renningen. In einer anfangs torarmen Begegnung dominierten die Abwehrreihen das Geschehen, dazu hatten beide Torhüterinnen einen guten Tag erwischt.

Die Führung durch Melanie Gnadt konnten Alexandra Rentschler und Vanessa Biester in ein 2:1 drehen, auch weil Michelle Schneider einen Siebenmeter von Gnadt abwehren konnte. TSV-Trainer Alexander Gall konnte jedenfalls bis zum 4:2 durch Lena Goller zufrieden sein. Dann nahmen die Gäste eine Auszeit, stellten ihren Angriff um und gingen beim Stand von 6:6 durch einen Treffer von Jasmin Rudolph mit einer 7:6-Führung in die Pause.

Ein Siebenmeter von Alexandra Renschler und ein Treffer von Lena Goller brachten den TSV nach 43 Minuten letztmalig in Front (11:10). Danach folgten zehn Minuten, in denen das Gästetor für die Neuhengstetterinnen wie vernagelt schien. Wer vorne nicht trifft, wird hinten bestraft – der TV Großengstingen zog mit sechs Toren in Folge auf 16:11 weg. Gall versuchte, mit einer Auszeit noch etwas zu retten, zu mehr als einem verwandelten Siebenmeter von Vanessa Biester zum 12:16, zwei Toren von Alexandra Rentschler zum 14:18 und dem Treffer von Natascha Hettich in der Schlusssekunde zum 15:18-Endstand reichte es jedoch nicht mehr.

Mit dem zwölften Sieg im 15. Spiel verteidigte der TV Großengstingen damit seinen Ein-Punkte-Vorsprung auf den TSV Betzingen.