Die Nagolder Handball-Ü40-Senioren sind Meister – der Nachwuchs freut sich mit. Foto: VfL Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Ü40-Team sichert sich ungeschlagen die Meisterschaft im Bezirk

Gelernt ist halt gelernt: Das M40-Team der Nagolder Handballer ließ in dieser Saison nichts anbrennen. Souverän haben die "Alten Herren" des VfL die Meisterschaft eingefahren.

Nur vier Teams meldeten in dieser Saison ein Ü40-Team im Handball-Bezirk Achalm-Nagold. So hielt sich der Aufwand für die Teilnehmer in Grenzen. An drei Spieltagen wurden die Partien ausgetragen. Der VfL Nagold ging dabei als Titelverteidiger an den Start und machte seinem Ruf als Favorit auch alle Ehre. Die Nagolder ließen von Anfang an nichts anbrennen und gewannen alle sechs Spiele.

Den letzten Spieltag in der heimischen Bächlenhalle konnten die "Senioren" ganz entspannt angehen. Bereits vor den beiden letzten Begegnungen standen sie als Meister fest. Dennoch lieferten sie nochmal zwei Top-Partien ab. Gegen die Spvgg Renningen siegten sie 16:11. In diesem Spiel war Carsten Tietze mit sechs Treffern Top-Torschütze, gefolgt von Uli Ellenberger und Christoph Loher mit jeweils vier Toren. Die zweite Partie gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen gewann der VfL mit 21:14. Acht Treffer erzielte Christoph Loher, sechs Carsten Tietze.

Mit 12:0 Punkten und 105:72 Toren beendete der VfL Nagold die Spielrunde 2018/2019 als Meister. Zweiter wurde die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell.

Am letzten Ü40-Spieltag waren für den VfL Nagold aktiv: Steven Springer (Tor), Michael Tietze, Carsten Tietze, Ulrich Ellenberger, Christoph Loher, Matthias Fröhlich, Jochen Digel und Siegfried Kern. Zu dem Team gehören außerdem Robil Bakircioglu und Michael Göbel.