Jonas Rink hat einen glänzenden Tag erwischt und erzielte in Reutlingen acht Tore. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Team von Trainer Michael Tietze unterliegt in Reutlingen 25:28 / Bezirksklasse

TSG Reutlingen II – VfL Nagold 28:25 (17:12). Mit einem Rumpfkader mussten sich die Handballer des VfL Nagold beim Spiel der Bezirksklasse in Reutlingen geschlagen geben. Tobias Hück und Alexander Sehl hatten sich verletzten abgemeldet. "Der Rest war beim Skifahren", so Trainer Michael Tietze.

So hatten die ersatzgeschwächten Nagolder nur einen Spieler auf der Bank.

Die Reutlinger erwischten den besseren Start und legten über 4:1 auf 7:4 vor. Bis zur Pause bauten die Einheimischen ihren Vorsprung auf 17:12 aus. In der Nagolder Kabine lautete das Motto für die zweite Spielhälfte "Schadensbegrenzung".

Nach dem Seitenwechsel machten die Reutlinger weiter Dampf und bauten ihren Vorsprung auf 20:13 und 22:15 (38.) und damit auf sieben Tore aus. Doch die Nagolder hielten dagegen kamen noch einmal heran. So verkürzte der achtfache Nagolder Torschütze Jonas Rink auf 18:22 (42.). Patrick Seyfahrth traf am Kreis zum 21:24 (45.). Und als Tobias Karl nach 53 Zeigerumdrehungen das 25:26 erzielte, war das Spiel noch einmal offen.

Allerdings hatte die Aufholjagd an den Kräften gezehrt, und die Nagolder Akkus waren jetzt leer. In der Schlussphase machten die Hausherren den 28:25-Sieg perfekt.

Mit Blick auf den Spielverlauf und die dünn besetzte Bank war Michael Tietze nach dem Spiel nicht einmal unzufrieden. "Die kämpferische Leistung hat gepasst, und wir sind noch mal rangekommen", lobte der VfL-Coach die sportliche Einstellung seiner Spieler. VfL Nagold: Lars Thillmann, Simon Walz (Tor), Markus Renz (2), Patrick Seyfahrth (4), Jonas Rink (8/4), Christoph Loher (1), Luca Hofmann (1), Carsten Tietze (5/4), Tobias Karl (4).