Handball: HLT-Frauen erwarten ESV

LANDESLIGA SÜD FRAUEN SG Hornberg/Lauterbach/Triberg – ESV Freiburg (Samstag, 18 Uhr). Die Frauen der SG HLT wollen ihre Siegesserie weiter ausbauen. Die Chance dazu stehen nicht schlecht, denn mit dem ESV Freiburg hat man eine lösbare Aufgabe in eigener Halle zu lösen.

Zum Selbstläufer wird das Spiel aber nicht. Der hart umkämpften Auswärtssieg gegen Mimmenhausen/Mühlhofen hat verdeutlicht, dass die Kontrahenten des Spitzenreiters trotz Außenseiterrolle den Ehrgeiz haben, um der SG HLT die weiße Weste zu beschmutzen.

So erwartet SG-Trainer Sven Brugger, dass sein Team mit der nötigen Konzentration in die Partie geht und sich keine Blöße gibt. Gute Erinnerungen haben die HLT-Frauen an die Vorrundenpartie, als in Freiburg ein 32:19-Sieg gelang.

Zwar gestaltete sich der Start in die Partie etwas zäh und träge, doch mit zunehmender Spieldauer kam auch der SG-Express ins Rollen und besonders das Tempospiel war an diesem Tag äußerst erfolgreich. An diese Leistung möchten die Schwarzwälderinnen am Samstag anknüpfen, allerdings dieses Mal von Anfang an.

Während die SG einen nahtlosen Übergang in die Rückrunde hatte, sieht es beim ESV Freiburg anders aus. Die Breisgauerinnen haben in diesem Jahr bisher nur ein Spiel bestritten, kassierten dabei eine hohe 15:26-Niederlage gegen die SG Waldkirch/Denzlingen. Auch dem besten Angriff der Landesliga Süd sollte es möglich sein, die ESV-Abwehr vor unlösbare Aufgaben zu stellen.

Christin Streif fällt bei SG HLT aus, dafür steht Madeleine Lauble wieder zur Verfügung

Ob es an der noch mangelnden Spielpraxis lag, muss sich zeigen, zumindest sollte die SG HLT die Gäste nicht an diesem Resultat messen. Christin Streif ist aufgrund ihrer Fußverletzung noch nicht einsatzfähig, dafür kehrt Madeleine Lauble in den SG-Kader zurück.