(red). Die Handball-Frauen der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell feierten nach zuvor drei

(red). Die Handball-Frauen der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell feierten nach zuvor drei Niederlagen ihren ersten Sieg in der Bezirksklasse. Die erste Niederlage musste nach zwei Siegen der TSV Altensteig hinnehmen, der damit auf Platz vier abgerutscht ist. HSG Böblingen/Sindelfingen II – TSV Altensteig 22:18 (13:9). Auch die zehnfache Torschützin und damit überragende Nadja Meier konnte die Niederlage der TSV Altensteig nicht verhindern. Die Frauen aus dem Nagoldtal waren die gesamte Spielzeit im Hintertreffen und konnten auch nach dem Vier-Tore-Rückstand zur Pause nicht mehr zulegen. SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell – VfL Pfullingen II 20:15 (8:6). Das Team von SG-Trainer Frank Lülf lag bis 15 Minuten vor Schluss zumeist mit einem bis drei Toren in Führung. Dann machte die SG HCL zwischen der 49. und der 55. Minute aus einem 13:12 ein 19:13. Damit war die Begegnung gelaufen. Isabella Micelotta steuerte sieben, Carolin Mienhardt fünf und Laura Andrae drei Treffer zum ersten Saisonerfolg bei.