Lisa Weiß will den VfL Nagold am Samstag auch in Betzingen zum Sieg werfen. Foto: VfL Nagold

Handball: VfL Nagold tritt in Betzingen an. Favoritenrolle liegt klar beim Gegner.

TSV Betzingen – VfL Nagold (Samstag, 17.30 Uhr). Nach einmonatiger Bezirksliga-Pause treten die Handballerinnen des VfL Nagold am Samstag in Betzingen an. Ein Sieg wäre natürlich wichtig, doch weiß man auf Seiten des VfL, dass der TSV Betzingen nur schwer einzuschätzen ist.

Auf dem Papier jedenfalls liegt die Favoritenrolle in dieser Saison eher bei Betzingen. Die Gastgeberinnen liegen auf Rang fünf, der VfL Nagold steht mit aktuell neun Minuspunkten zwei Plätze dahinter. Was bei den VfL-Frauen für Auftrieb sorgen dürfte, ist, dass man das jüngste Ligaspiel gegen den SV Magstadt deutlich gewann. Doch es wird sich zeigen, wie sich die vierwöchige Spielpause auf das Team von Trainer Simon Movila auswirkt.

Gastgeber Betzingen dagegen hat sein jüngstes Spiel gegen die SKV Rutesheim zwar knapp verloren, doch legte das Team aus dem Reutlinger Teilort zuvor eine imposante Serie hin. Nach einem eher durchwachsenen Start mit einem kappen Sieg und zwei Niederlagen gewann der TSV Betzingen danach vier Spiele mit zum Teil deutlichem Vorspung.

In der vergangenen Saison konnte der VfL Nagold das Hinrundenspiel gegen Betzingen für sich entscheiden, doch in Betzingen setzte es dann in der Rückrunde eine schmerzhafte 12:20-Niederlage.