Nach einem guten Start blieben die Gastgeber in der Folge meist in der Abwehr des SV Zunsweier hängen. Foto: luh Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Auf ersten Saisonsieg der SG Oberes Kinzigtal folgt hohe Heimniederlage

(luh). Nachdem die Handballer der SG Oberes Kinzigtal am Wochenende zuvor den ersten Sieg der Saison feiern konnten, stand mit dem SV Zunsweier wieder eine schwere Aufgabe in eigener Halle bevor. Nach einem guten Start brach die junge Truppe früh ein und verlor die Partie deutlich mit 21:38 (9:15).

Zu Beginn sahen die Zuschauer erst einmal eine ausgeglichene Partie. Die SG Oberes Kinzigtal konnte die Gäste immer um ein bis zwei Tore auf Abstand halten und trat motiviert auf. Im Angriff konnte man vor allem über gute Spielzüge erfolgreich zum Abschluss kommen.

Aber auch der SV Zunsweier zeigte ein starkes Offensivspiel und ließ dem Gastgeber kaum eine Chance in der Abwehr. Zehn Minuten vor der Pause brach die SG Oberes Kinzigtal dann plötzlich ein und musste auf Grund von Ballverlusten im Angriff einige Tempogegenstoßtore und einen Sechs-Tore-Halbzeitrückstand in Kauf nehmen.

Aber auch in der zweiten Hälfte schien keine Steigerung des Heimteams mehr möglich. Im Angriff konnte kaum noch ein Ball verwertet werden und der Gegner nutzte jeden Fehler aus, um sich Tor um Tor weiter abzusetzen.

Trotz der Niederlage verteidigt die SG Oberes Kinzigtal den 12. Tabellenrang. Am 1. Dezember ist nach einem spielfreien Wochenende der TuS Nonnenweier zu Gast in der Sulzberghalle in Alpirsbach. Anpfiff ist dann um 20 Uhr. SG Oberes Kinzigtal; Tor: Philipp Wolpert und Jens Jahnke; Feld: Patrick Obermüller, Marc Wissmann, Sascha Hoefer (1), Matthias Benz, Thomas Wolber, Louis Schmidtke (2), Matthias Gaiser (1), Daniel Bühler (8/2), Lukas Hennig (7), Nico Göttmann (2), Timo Armbruster.