Nico Fritsch soll den Rückraumakteur Michael Labusch vom MTV II an die Leine nehmen. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Männer der SG HLT dürfen Gäste nicht unterschätzen / Heimsieg anvisiert

BEZIRKSKLASSE MÄNNER SG Hornberg/Lauterbach/Triberg – MTV Meißenheim II (heute, 20 Uhr). Ein Mittelfeldduell steht den Männern der SG HLT bevor. Nach dem 30:26-Erfolg in Elgersweier wollen die Gastgeber nun auch zuhause wieder als Sieger vom Parkett. Beide Kontrahenten wollen ihre Mittelfeldposition verbessern, um die Distanz nach unten zu wahren.

Insbesondere der MTV Meißenheim II, der etwas gutzumachen hat. Nachdem man als erster Gegner gegen die bis dahin noch sieglose SG Oberes Kinzigtal verlor, wird man in Hornberg konzentrierter und vor allem auch engagierter auftreten, um diese Pleite verbessern zu machen. MTV-Trainer Rald Weiser erwartet eine Rehabilitation.

Damit wird ebenso klar, dass es für die SG HLT kein Spaziergang werden dürfte. Es gilt dagegenzuhalten, wenn der dritte Heimerfolg gelingen soll. Dabei soll vor allem die phasenweise gute Abwehrleistung und Chancenverwertung aus dem vergangenen Spiel, welche durch die richtige Einstellung erreicht wurde, über einen möglichst langen Zeitraum aufs Parkett zu bringen. Zusätzlich denkt man im HLT-Lager über einen Einsatz von Routinier Nico Fritsch nach.

Fritsch könnte sowohl die linke Außenposition ergänzen als auch eine Option für die kurze Deckung von Michael Labusch sein, da Fritsch wie kein Zweiter die Bewegungsabläufe von Michael Labusch, dem entscheidenden Rückraumspieler des MTV kennt. Offen ist noch, ob SG-Trainer Jürgen Storz abermals auf die Routiniers Maurizio Fabiano und Sascha Staiger zurückgreifen kann und wird.