HBW-Kapitän Martin Strobel sprüht wieder vor Tatendrang. Foto: Grams

Handball: Kapitän ist wieder an Bord. 33-Jähriger hat in dieser Saison noch viel vor. Mit Video

Nach seiner Knieverletzung im Spiel gegen Kroatien bei der Handball-WM 2019 musste Martin Strobel für viele Monate eine Handballpause einlegen.

Jetzt ist er wieder zurück und trainiert beim HBW voll mit. Und in den nächsten Spielen möchte der Kapitän auch wieder ein wichtiger Faktor sein für den HBW Balingen-Weilstetten.

Ob er seine Nationalmannschaftskarriere fortsetzen wird, steht derzeit noch in den Sternen. Kontakt mit dem Bundestrainer gab es in jüngster Zeit keinen. Im Januar beginnt die Handball-EM. Sie wird vom 9. bis zum 26. Januar 2020 in Österreich, Schweden und Norwegen ausgetragen.

Hier gibt es unser Video:

Zur Person:

Martin Strobel ist in Rottweil geboren und mittlerweile 33 Jahre alt. Er begann das Handballspielen beim SV Hausen. Der Rückraumspieler gelangte über die JSG Balingen-Weilstetten zu HBW Balingen-Weilstetten. Von 2008 bis 2013 spielte er beim TBV Lemgo. Zur Saison 2013/14 kehrte er zum HBW Balingen-Weilstetten zurück.

Sein Länderspieldebüt für die deutsche Nationalmannschaft gab er am 5. April 2007 gegen Portugal.

Strobels Bruder Wolfgang spielte ebenfalls beim HBW Balingen-Weilstetten und ist seit 2015 Geschäftsführer des Vereins.