Lena Gollor sicherte mit dem Ausgleichstreffer ihrem Team einen Teilerfolg. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: TSV Neuhengstett spielt 23:23 in Pfullingen / Kampf um Platz zwei in der Bezirksklasse weiter offen

Der Kampf um den zweiten Tabellenplatz in der Handball-Bezirksklasse der Frauen ist weiter offen. Die beiden Kandidaten aus Neuhengstett und Pfullingen trennten sich im direkten Aufeinandertreffen unentschieden. VfL Pfullingen III – TSV Neuhengstett 23:23 (14:10). Die Punkteteilung ist aus Sicht der Gäste sicherlich als glücklich zu bezeichnen, denn zwischendurch lag die Mannschaft von Trainer Alexander Gall mit 11:18 Toren in Rückstand. "Wir sind weiter auf Platz zwei mit einem Punkt Vorsprung", kommentierte TSV-Abteilungsleiterin Adelheid Oppelt das Ergebnis. Allerdings weiß sie nur zu gut, dass die Pfullingerinnen ein Spiel weniger ausgetragen haben und der TSV Neuheng-stett auf einen Ausrutscher des Teams aus dem Kreis Reutlingen angewiesen ist.

Das Rennen hinter dem Titelfavoriten SG Nebringen/Reusten um Platz zwei bleibt also weiter offen, so offen, wie die erste halbe Stunde in der die Neuhengstetterinnen zwar immer einem Rückstand hinterher liefen, jedoch nie mehr als zwei Tore zurück lagen. "Das Spiel war bis dahin ausglichen", fand Alexander Gall, der dann mit ansehen musste wie sein Team bedingt durch balltechnische Fehler und Fehlwürfen ab dem 10:13 von Nathalie Schuldt immer mehr in Rückstand geriet.

Lena Goller und Franziska Schüle scheiterten per Siebenmeter. Der Rückstand wuchs bis zum 11:18 auf sieben Tore. Ab der 35. Minute kam der TSV Neuhengstett dann wieder besser ins Spiel. Vier Siebenmetertoren von Yasmin Ganzel und Vanessa Biester sowie ein Treffer von Franziska Schüle, die Gäste waren beim 18:19 wieder dran.

Das Spiel wurde jetzt härter. Natascha Hettich und Tina Sattkowski kassierten jeweils eine Zweiminutenstrafe, Vanessa Biester traf eine Minute vor Schluss zum 22:22-Ausgleich per Siebenmeter. Nathalie Schuldt brachte die Gastgeberinnen erneut in Führung (59:27). Doch per Freiwurf erzielte Lena Gollor in buchstäblich letzter Sekunde noch den Ausgleichstreffer zum 23:23.

Die Tore für den TSV Neuhengstett erzielten Vanessa Biester (6), Lena Gollor (5), Franziska Schüle (4), Svenja Glandien (3), Sina Burkhardt (2), Yasmin Ganzel (2) und Nathalie Kirchherr (1).